Seite 1 von 1
Verfasst: Sa 24. Nov 2001, 08:18
von Dirk Lampe
Abgeschickt von Dirk Lampe am 02 November, 2001 um 09:58:50Ich habe bei meinem TR6 Vergaser Bj.74 eien Zündverteiler des 143 PS-Einspritzer eingebaut. Der Wagen hat eine deutlich bessere Leistungsentfaltung, wird aber ab ca.3500 Umin etwas müde. Hat jemand einen optimalen Wert zur Zündeinstellung im Leerlauf? Zur Zeit habe ich 8 Grad vor OT.Leider brauche ich den Verteiler wieder für den PI, den ich restauriere. Kann mann den Vergaser-Verteiler auf PI-Werte umbauen? Welche Teile braucht man dazu?GrußDirk Lampe
Verfasst: Sa 24. Nov 2001, 08:18
von Ralf Schnitker
Abgeschickt von Ralf Schnitker am 02 November, 2001 um 10:36:32Antwort auf: Umrüstung TR6 Zündverteiler US auf PI von Dirk Lampe am 02 November, 2001 um 09:58:50:Hallo Dirk,wundert mich eigentlich das der PI Verteiler 143 PS deinem Vegaser Motor zu mehr Dampf verhilft.Gerade der 143 PS Verteiler ist in seiner Verstellung zurückhaltend.Er verstellt max 16° plus 10° Grundeinstellung macht 26 ° bei ca 2600U/min und darüber.Die Vergaser Verteiler und 123 PS PI Verteiler langen da mehr zu.Z.B der 123 PI Verteiler 28 ° plus 10 °Grundeinstellung macht 38° bei über 3000 U/min.Ich maile Dir heute Abend ein Excel -Diagramm, mit dem kannst Du sehr schön die Verstellkurvenaustesten.(Die Zahl,die in den Fliehgewichten eingeschlagen wurde x zwei ,ergibt die Max Verstellung des Verteilers plus Grundeinstellung bei Leerlauf.)grußRalf
Verfasst: Sa 24. Nov 2001, 08:18
von Dirk Lampe
Abgeschickt von Dirk Lampe am 05 November, 2001 um 18:28:02Antwort auf: Re: Umrüstung TR6 Zündverteiler US auf PI von Ralf Schnitker am 02 November, 2001 um 10:36:32:Hallo Ralf,schon mal Danke für deine Antwort. Ich bin nur gerade auf einer Dienstreise in Brasilien. Am 11.Dezember binn ich wieder da. Dann könner wir das Thema ja näher erläutern.GrußDirk