Ladegerät für Motorradbatterien

Lucas - King of darkness
Antworten
tr6helmuth

Beitrag von tr6helmuth » Sa 17. Mär 2007, 12:14

Liebe Gemeinde,ab Montag, 19.03.07 gibt es bei Lidl ein Automatik-Ladegerät für Motorradbatterien(für 12V Batt./bis 600mA zur "Dauer und Erhaltungsladung". Ist sowas auch zur Akku-Überwinterung unserer Autobatterien geeignet?Danke und GrußHelmuth

TR3A
Schrauber
Beitrag von TR3A » So 18. Mär 2007, 07:04

Hallo Helmuth,hatte so ein Billig-Teil im letzten Winter an der TR Batterie. War aber eins mit nur 300mA Leistung und über eine Bordsteckdose angeschlossen. Immerhin ist es so gut das mein TR jetzt wieder ansprang.Habe aber am Motorrad ein besseres Teil angeschlossen (blinkt immer viel und macht alles mögliche). Da bleibt die Batterie immer proppenvoll.Vor drei Tagen habe ich mir noch ein (Motorrad) Ladeteil für den TR gekauft (als Ersatz für das billige). Hat eine max. Ladespannung von 2A und ebenfalls viel Firlefanz. Erhoffe mir davon eine ebenfalls immer randvolle Batterie.GrußRainer

tr6helmuth

Beitrag von tr6helmuth » Mo 19. Mär 2007, 05:42

Hallo Rainer,danke für Deine Auskunft. Habe mir heute -2- Ladegeräte gekauft(je 8€). Obwohl von Lidl als Ladegerät für Motorräder angeboten, lässt der Hersteller das Gerät ausdrücklich auch für Autobatterien zu.Gruß aus Lübeck Helmuth

Antworten