Antenne

Lucas - King of darkness
Antworten
Sacha

Beitrag von Sacha » So 19. Nov 2006, 05:39

Hallo, mal was bescheuertes... Wo habt ihr denn eure Antennen fürs Radio montiert, falls ihr überhaupt welche montiert habt. Gibt es irgendwo stilechte Antennen für einen 1975er TR6 zu kaufen? Habe bisher eine Antenne im Fußraum liegen und habe vor kurzem mit einer Scheibenantenne liebäugelt. Aber beides befriedigt irgendwie nicht wirklich... Ich danke euch vorab für eure Ratschläge.

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » So 19. Nov 2006, 06:40

ne einfache stabantenne in chrom?gibt es für 10€ bei jedem kfz-zubehör...das loch dazu befindet sich rechts vor den scheibenrahmen (TR4) [ 19. November 2006, 18:41: Beitrag editiert von: MadMarx ]

Frank S

Beitrag von Frank S » Do 23. Nov 2006, 12:45

Hallo,es bietet sich bei den TR an eine Antenne in den Vorderen Kotflügel einzubauen. Und zwar in den Hohlraum im Radkasten. Eine andere Alternative ist es in die hinteren Kotflügel, neben dem Kofferraumdeckel. Sieht bei TR6 gut aus. Ich kann dabei nur empfehlen eine verchromte, ausfahrbare Motor Stabantenne zu verwenden. Hat man früher auch meistens so gemacht. Ist auf jeden Fall Stilechter als irgend ein anderer moderner Kram wie eine Scheibenantenne!In dem Zusammenhang hoffe ich natürlich das Du auch eine dem Original angelehnte Lösung für ein Radio hast. Moderner Mist wie CD Player oder Digitale Anzeigen gehören auf keinen Fall im Sichtbereich des Armaturenbrettes, wenn schon dann versteckt im Kofferraum.In dem Sinne gut bastel.GrüsseFrank S aus D

HansG

Beitrag von HansG » Fr 24. Nov 2006, 08:06

Hallo,bei mir ist die Antenne hinten links an der Stossstange! montiert; da sitzt rechts eine Abdeckung, Loch war also schon vorhanden = kein Loch in der Karosse. Der Fuss hat ein Gelenk und die Antenne ist damit im Winkel verstellbar. Der Stab ist zweiteilig ausziehbar, vielleicht so 50 cm.Mal was Anderes

Antworten