Zündzeitpunkt
Abgeschickt von Karsten Bublitz am 18 Mai, 2001 um 12:07:09Hallöchen zusammen!Da ich meinen TR6 (US-Version) auf dem Rollenprüfstand optimal einstellen möchte, benötige ich einige Daten. Insbesondere Erfahrungswerte bei umgebauten und getunten Motoren. In der Literatur findet man starke Abweichungen der Werte, die warscheinlich nicht mal das Optiumum für den Serienmotor sind.Meine Fragen:1.Zzp stat.?2.Zzp dyn. im Standgas?3.Zzp bei max. Drehzahl?4.Zzp bei nied. Drehzahl u. Vollgas (unter Last)?Hierbei spez. Anschluß der Unterdruckverstellung.MfG Karsten
Abgeschickt von Ralf Schnitker am 18 Mai, 2001 um 12:57:16Antwort auf: Zündzeitpunkt von Karsten Bublitz am 18 Mai, 2001 um 12:07:09:: Hy Karsten,ich weiß nicht was Du an Deinem Motor gemacht hast .Aber ich denke der Zündzeitpunkt ist stark Abhängig von der Verdichtung und Steuerzeiten.Und dann gelten natürlich ganz andere Werte .Die man nur durch ausprobieren d.h.langsames herantasten an die Klopfgrenzen herrausfährt.Vielleicht gibst Du uns ein paar Angaben ,dann kann der Eine oder Andere bestimmt seine Erfahrungen dazu sagen.bis dennRalf