merkwürdige Teile ???
Hallo zusammen !Zerlege gerade meinen frisch erworbenen TR6 zum restaurieren. Beim Ausbau des Kabelbaumes sind mir 2 merkwürdige Teile in die Hände gekommen.1. Im Fussraum der Beifahrerseite ist ein weißes Kunststoffkästchen mit einem großen runden Stecker (sieht aus wie eine Alarmanlage).2. Im Motorraum sitzt ein Kästchen in dem die Tachowelle rein und raus geht, 2 Kabel angeschlossen sind und ein kleines 3 stelliges Zählwerk drin ist.Der Tr6 ist übrigens aus Californien Bj.75 !Vielen Dank für Eure Hilfe und GrüßeMarcus [ 28. August 2005, 13:37: Beitrag editiert von: marcusbagira ]
Hallo,ich würde das Teil mit dem Zählwerk eher einen Wartungsintervallzähler nennen. Soweit ich weiß, war dieser spezielle Meilenzähler in manchen Bundesstaaten in den USA vorgeschrieben. Das hat damit zu tun, dass in regelmäßigen Abständen die Abgaswerte überprüft werden mussten bzw. die Werkstätten die korrekten Abgaswerte einstellen mussten.Braucht man eigentlich einen speziellen Schlüssel zur Zurückstellung auf Zählerstand " 0 " ?Ich würde den Zähler übrigens ausbauen, weil er hier total überflüssig ist, und die Tachowelle an meinem TR auch ohne diesen zusätzlichen Widerstand ab und zu ungleichmäßig (springende Tachonadel) und geräuschvoll läuft. GrüßeGerhard W.