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Verfasst: Mi 30. Mär 2005, 07:15
von mbspiele
Bei meinem TR6 wird die Batterie nur selten während der Fahrt geladen. Meistens steht der Amperemeter im neg. Bereich und die Batterie entlädt sich.Kann dies an einer defekten LiMa liegen? Lohnt sich die Reparatur oder Durchsicht der LiMa, da für ca. 60,-€ eine neue/gebrauchte LiMa bei Bastuck erhältlich ist?GrußMichael
Verfasst: Do 31. Mär 2005, 04:29
von josa
Hallo Michael,bevor du die Lima zerlegst, messe zuerst die Batteriespannung bei laufendem Motor und die Ruhespannung der Batt.1. Die Spannung bei laufendem Motor sollte etwa bei 13,5 Volt liegen und sollte auch bei eingeschalteten
Verfasst: Fr 1. Apr 2005, 01:43
von gsurf1234
... und wenn´s doch die LiMa ist: ich war den Ärger mit Lucas leid und hab´mir die passende Bosch-LiMa eingebaut- funzt problemlos. Mit der "fehlenden Originalität" kann ich leben.GreetsGregor [ 01. April 2005, 13:44: Beitrag editiert von: Gregor Heering ]
Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 05:02
von josa
Hallo,Tausch auf eine Bosch Lima kann ich nur empfehlen, ich habe eine vom Ford Fiesta Diesel mit 70A, also mehr als genug Strom für den TR. Die Lima läuft seit 10 Jahren problemlos.Viele Grüße,Jochen
Verfasst: Di 5. Apr 2005, 07:54
von gsurf1234
Nach Empfehlung ist bei mir die vom Ford Granada drin, Bosch-Teilenummer 0 986 03138 0-090 FD 163. Hat AFAIK 45A. Es sollen auch die von Escort 3 und 4 funzen- das aber ohne Gewähr.GreetsGregor [ 05. April 2005, 20:07: Beitrag editiert von: Gregor Heering ]
Verfasst: Di 5. Apr 2005, 11:04
von TimmB
Liebe Erleuchtete,Thema Bosch-Umbau:Welche Lima aus welchem Auto passt denn ohne Änderungen?Der Tip mit dem Bosch taucht immer wieder auf, was muss ich denn nun beim Teilehändler/Schrottler des Vertrauens bestellen?Danke,Timm
Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 05:52
von mbspiele
Habe den Übeltäter gefunden. Das Birnchen der Ladekontrollampe hatte einen Wackelkontakt. Seltsamerweise wird die Batterie nur geladen, wenn das Birnchen Durchgang hat. Ist das normal? Desweiteren leuchtet die Birne immer leicht während der Fahrt. Je höher das Amperemeter im pos. Bereich steht, desto heller brennt das Birnchen. Die Spannung bei laufendem Motor ist ok: ca. 14 Volt.Die Batterie wird also ornungsgemäß geladen, allerdings ist das Verhalten der Ladekontrolleuchte meines Erachtens nicht normal, oder?DankeMichael