Blinker TR 250

Lucas - King of darkness
Antworten
Markus Rieder

Beitrag von Markus Rieder » Mo 14. Mär 2005, 09:51

Hallo,Nachdem ich meinen TR 250 total restaurierte, stört mich eingentlich nur noch eine Kleinigkeit:Wenn ich den Blinker nach rechts stelle, leuchtet und blinkt ganz schwach die Warnblinkkontrolllampe mit. Als ich die Anschlüsse im Blinkerrelais (im Motorraum) vertauschte, ergab sich das gleiche Bild, lediglich blinkte die Kontrollleuchte, wenn ich den Blinker links stellte. Der Stromfluss ist sehr schwach auf das Kontrolllämpchen, da bereits mit einer Kontrolllampe direkt auf das Kabel nicht mehr genügend Strom zum Messen fliesst und die Kontrollbirne erlischt. Wenn ich das Massekabel am Blinkerrelais entferne, ist alles normal, nur dass der Pannenblinker nicht mehr funktioniert. Wo könnte das Problem liegen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.Grüsse aus der Schweiz.Markus Rieder

Harry
Petrolhead
Beiträge:182
Registriert:Fr 14. Dez 2001, 16:05
Wohnort:Monheim am Rhein

Beitrag von Harry » Mo 14. Mär 2005, 11:58

hallo,ich tippe mal auf irgendeine schlechte masseverbindung oder auf ein defektes relais. ansonsten gehe ich mal davon aus das der 250er wie der 6er "beblinkt" wird, hast du mal das relais mit dem im fußraum (das sollte das warnblinkrelais sein wenn ich mich jetzt nicht täusche...)getauscht?gruss,harry

Antworten