Kontaktlose Zündung

Lucas - King of darkness
Antworten
rainerglaser

Beitrag von rainerglaser » Di 2. Mär 2004, 07:32

Benötige Hilfe beim Anschluß von Pertronix Ignitor an Panzerzündspule von Bosch, TR4 ist auf Minus an Masse umgerüstet. Plusleitung des Ignitor an Pluskontakt des Panzerzündschlosses?

Benutzeravatar
Ralf Schnitker
Petrolhead
Beiträge:129
Registriert:Do 29. Nov 2001, 09:43
Wohnort:Bissendorf bei Osnabrück

Beitrag von Ralf Schnitker » Mi 3. Mär 2004, 02:08

Hallo regyd,ich gebe Dir jetzt mal einen radikalen Tip.Bau die Panzerzündspule aus, dafür eine rote Bosch Hochleistungszündspule mit Vorwiderstand ein.Dann hast Du meiner Meinung nach etwas dauerhaft Vernünftiges.Dein Auto gegen Wegfahren sichern, kannst du viel effektiver mit einer der zahlreich angebotenen Lenkradkrallen.

Benutzeravatar
Christian Marx
Schrauber
Beiträge:54
Registriert:Mo 22. Jul 2002, 21:39
Wohnort:Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Marx » Mi 3. Mär 2004, 08:27

oder verteilerfinger mitnehmen?

Markus N.

Beitrag von Markus N. » Mi 3. Mär 2004, 09:43

Mit der Panzerspule kenne ich mich nicht aus, fahre aber den Pertronix Ignitor im TR6 und einem Motorrad. Das rote Pluskabel des Ignitors braucht einfach nur 12V, woher ist egal. Die Spannung an der Zündspule abzugreifen ist praktisch da die Zündung dann über das Zündschloss geschaltet wird.Markus

rainerglaser

Beitrag von rainerglaser » Fr 12. Mär 2004, 06:00

Hallo, liebe RatgeberIgnitor mit Plus an Panzerzündschloss läuft bestens, super Teil.Vielen Dank für die Tips

Antworten