Scheibenwischer Motor/Getriebe

Lucas - King of darkness
Oli

Beitrag von Oli » Di 27. Jan 2004, 02:08

Oh, danke Thomas. Jetzt kanns los gehen.Dann versuche ich den Schalter mal da rauszufriemeln. Schönen GrußOli

Markus N.

Beitrag von Markus N. » Di 27. Jan 2004, 02:39

Zu meinem alten Beitrag.Wenn ich mit recht erinnere sind die neuen Schalter nur Umschalter mit einer Endstellung. Die alten habe einen Kontakt mehr und lassen dehalb 3 Schaltstellungen zu. Ist aber schon länger her, dass ich da rumgewürgt habe. Markus

Oli

Beitrag von Oli » Di 27. Jan 2004, 03:27

Ah ja, jetzt wirds klarer. Mein Schalter am Armaturenbrett hat ja 3 Stellungen und sollte somit alle nötigen Funktionen haben, die ja auch soweit bis auf die Endabschaltung funktionieren. Also wende ich mich mal weiter dem Endabschalter zu.DankeOli

Oli

Beitrag von Oli » Di 27. Jan 2004, 09:56

Mal wieder ein Wischerthema :-)Meine Scheibenwischer wackeln wie verrückt und haben enormes Spiel und es gibt keine Endabschaltung. Das Zielen beim abschalten nervt auf Dauer, so hab ich mich gestern daran gemacht das ganze Gesumse mal auszuba

Oli

Beitrag von Oli » Di 27. Jan 2004, 12:52

Danke Thomas, das wollte ich hören .Kann denn ein korrodierter Steckerkontakt zum Ausfall der Endabschaltung führen? Mmmmmh, weiß auch nicht mehr genau wie der Schaltplan aussieht, m

Markus N.

Beitrag von Markus N. » Mi 28. Jan 2004, 01:05

@Oli,die neuen Schalter habe auch drei Stellungen, nur sind sie innen anders verschaltet. Äusserlich haben beide 4 Anschlüsse allerdings fehlt dem neueren Schalter eine Umschaltfunktion. Ich bin kein Elektriker und quäle mich mit der Beschreib

Oli

Beitrag von Oli » Mi 28. Jan 2004, 04:05

So, danke nochmal für Eure Hinweise.Den Endabschalter incl. Kohlen hab ich raus gemacht aber er läßt sich nicht zerlegen. Macht aber nichts weil ich ihn durchgemsssen hab und der funzt einwandfrei. Kontakte hab ich natürlich auch blank gemacht

Antworten