Zündverteiler Typ?

Lucas - King of darkness
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SP1500

Beitrag von SP1500 » Do 23. Okt 2003, 06:31

Hallo ZusammenWie finde ich den Typ meines Verteilers raus?Auf dem Gehäuse steht: 41501 A und 4572. Ist das ein 22D6 Typ?Im Werkstatthandbuch finde ich nur: 41219, 41202, 41306, 41352 und 41385.Möchte eine elektonische Zündung bestellen und der Hersteller muss den Typ des Verteilers wissen.Gruss Roland

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Christian Marx
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Beitrag von Christian Marx » Do 23. Okt 2003, 08:15

hi,oft hilft auch der fahrzeugtyp?grußchris

SP1500

Beitrag von SP1500 » Do 23. Okt 2003, 10:15

Sorry vergessen...Es ist ein TR6 PI Jg.73 Nr. 1CR75L

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Ralf Schnitker
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Beitrag von Ralf Schnitker » Fr 24. Okt 2003, 02:32

Hallo Roland,das Rucken kann (???) durch einen Defekt im Verteilerfinger ausgelöst werden. Bzw.der V-Finger ist nicht korrekt auf den Zündkabelpol innerhalb der Verteilerkappe ausgerichtet. Die Spannung geht dann in die Verteilerwelle . Das löst ein

SP1500

Beitrag von SP1500 » Fr 24. Okt 2003, 05:14

Hallo RalfDanke für deine ausführlichen Tipps, bringen mich sicher weiter. Werde übers Wochenende die Überprüfungen vornehmen.Sobald ich mehr weiss, lass ich es wissen...Gruss Roland

SP1500

Beitrag von SP1500 » Fr 24. Okt 2003, 11:07

Habe folgendes rausgefunden: Die Nr. 41501A ist ein LUCAS Verteiler Typ 22D6. Aber gemäss einer Tabelle ist er für den TR250 bestimmt!Er soll auch keine dynamische Verstellung haben. Ist er überhaupt für einen TR6 PI geeignet?Warum ich dem nachgehe, ich stelle bei ca. 2000U/min im dritten Gang, wenn der Motor nicht satt am Gas hängt, ein Rucken (wie Aussetzer) fest. weiss jemand was darüber?Gruss Roland

SP1500

Beitrag von SP1500 » Sa 25. Okt 2003, 07:40

Hallo RalfHier die neusten Erkenntnisse :D er V-Finger sieht soweit gut aus, auch die Fliehkraftverstellung spielt.Der Verteiler verfügt über keine Unterdruckverstellung (es ist ein Verteiler vom TR250 drin!). Kann das die Ursa

SP1500

Beitrag von SP1500 » So 23. Nov 2003, 04:35

Hallo ZusammenHier die Erfolgsmeldung, mein TR6 läuft nun ohne zu rupfen!Was wurde gemacht:Zuerst mal die Zündung überarbeiten, gemäss den super Unterlagen von Ralf. Was war faul? Die Ferdern an der Fliehkraftverstellung ware

Der Englander

Beitrag von Der Englander » Do 27. Nov 2003, 11:27

41501 = TR250 =22D6

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