Probleme mit Anlassertyp

Lucas - King of darkness
Antworten
Basem K.

Beitrag von Basem K. » Sa 7. Sep 2002, 05:06

Bin ein wenig verwirrt, aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich besitze einen TR3A Bj.´59 SerielNr. TS547xx US Import. Der Anlasser hat keine Power mehr für den Startvorgang, d.h. der Motor dreht eine halbe Umdrehung und fertig! Wenn ich weiter

bluesme1

Beitrag von bluesme1 » Mo 9. Sep 2002, 04:47

Hi,ab 60.000 wurden andere Anlasser verwendet.Bist Du sicher, dass auch der Motor zum Fahrgestell gehoert?Es gibt ein Anlasserritzel mit 10 Zähnen und dazu die Schwungscheibe mit 90 Zähnen und einen mit 9 Zähnen und 89 an der SS.(Ich hoffe ich sag das richtig). Also Zähne zählen...Bei Limora war der Anlasser deutlich guenstiger. Ich habe ihn eingebaut und er funktioniert wunderbar. Anlasserrelais ist nicht mehr noetig.Peter Ille in Limburgerhof hat auch derartige Anlasser.MfGWolfgang

Basem K.

Beitrag von Basem K. » Mo 9. Sep 2002, 07:05

Danke Wolfgang,Ich habe festgestellt dass der Motor die Nummer CT35538 hat.Ich gehe davon aus, dass der Motor und Getriebe ausgetauscht wurden, und dabei der Anlasserzahnkranz inkl. SS von einem anderen Motor, der einen geschraubten Anlasserzahnkranz besitzt, umgebaut.Gruß,Basem

Basem K.

Beitrag von Basem K. » So 15. Sep 2002, 03:02

Bin immer noch nicht weiter gekommen!wo kann ich eine neue Ritzel für meinen Anlasser finden?und hat einer Erfahrung mit Überholung von Anlassern?

Antworten