Zündverteiler

Lucas - King of darkness
Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » Do 23. Feb 2006, 01:24

@gyula: wieso entschuldigung wenn du dann meinen standpunkt wiederholst? ich sehe das genauso wie du!gruss,harry

schuka

Beitrag von schuka » Fr 24. Feb 2006, 12:41

Hallo und vielen Dank an Alle die sich bisher beteiligt haben!Ich werde also schrittweise vorgehen, Zündzeitpunkt prüfen, Schließwinkel, Kabel Zünspule usw. und dann bei den Vergasern weitermachen. Und / oder ich springe von Zündung zu Vergaser und zurück. Mal sehen was ich finde.Bei uns ist es noch recht kalt und ich muß 10Tage auf eine Dienstreise gehen. Wenn ich was gefunden habe, melde ich mich wieder.GrußSchuka

Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » So 26. Feb 2006, 02:53

hallo,unter megajolt gibt so ein system schon lange. entweder mit drosselklappen- oder saugrohrdrucksensor. dabei kostet das fertige steuergerät 150$, die anderen komponenten wie ot se

kurtschulz

Beitrag von kurtschulz » So 26. Feb 2006, 08:48

hallo zusammen,es wird möglicherweise bald eine Top-Lösung von Trijekt für unsere Zündungsprobleme geben.Es ist keine billige Lösung, aber perfekt.Wenn ich auf meine Probleme mit der Zündung zurückblicke ist es die Sache allemal wert.Meine damaligen Probleme: Schlimmer Fingerhttp://www.triumph-ig.de/cgi-bin/ultimatebb.cg ... 000130Hier der Link zu Trijekt:http://www.trijekt.de/deutsch/hauptframe.htm

schuka

Beitrag von schuka » So 26. Feb 2006, 11:37

Hallo Kurt,elektronische Zündung für Vergasermotoren? Was kann damit erreicht werden?Habe ich vielleicht etwas übersehen?GrußSchuka

kurtschulz

Beitrag von kurtschulz » So 26. Feb 2006, 12:11

Hallo Schuka,als Vorteil sehe ich die frei progammierbareKennfeldzündung und die Zuverlässigkeit.Gruß Kurt

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Mo 27. Feb 2006, 01:46

Die Mega System Zündung/Einspritzung sind billig ! Der wirklich einzigste Vorteil . Ich habe mich aufgrund meiner großen Interessen in diese Richtung immer gut informiert . und ich habe so eine Selbstzusammenlötanlage auch schon in der Hand gehabt . Meine

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » So 2. Apr 2006, 08:09

Zitat:Original erstellt von schuka:3. Kompression zwischen 9,0 u. 9,5 aber ein Zylinder nur bei 8,2hallo,ohne mich hier einmischen zu wollen, aber diese werte klingen nach einer dringenden motorrevision...da sollte 12-13 stehen..grußchris

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Mo 3. Apr 2006, 09:33

Hallo,die Verdichtung ist bei einem niedrig verdichtetem Vergasermotor,der schon etwas auf der Uhr hat völlig OK. Also überhaupt kein Grund zur Panikmache

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Di 4. Apr 2006, 03:56

Hallo,bleib cool , sicher kannst du jetzt den Motor zerlegen und alles Neu machen.Ich würde allerdings erstmal weiterfahren und das Problem (?)im Auge behalten.Diese Differenz ist nicht die Welt ,da habe ich schon ganz andere Werte gemessen und da wurden noch tausende Kilometer mit gefahren.

Antworten