Zündverteiler

Lucas - King of darkness
schuka

Beitrag von schuka » Mo 20. Feb 2006, 01:17

Hallo Gyula,ich werd jetzt mal einiges probieren. Aber die Zündverstellung, wo und wie liest du denn die Gradzahlen ab. Ich habe eine Blitzlampe und weiß, daß ein Kreis 360 Grad hat. Also das kann ich mir so ungefähr vorstellen was dann 30 Grad sind. Oder wie?Unter Last habe ich keine Zündaussetzer. Im Leelauf, keine Ahnung, ich denke es sind eher keine Zündaussetzer.Grußschuka

Gyula

Beitrag von Gyula » Mo 20. Feb 2006, 01:56

Hallo Wolfgang!Also, du schließt deine Blitzlampe ordnungsgemäß an: Plus-Batterie und Minus-Masse. Dann gibt es da noch eine Klemme, eine Art "Zange", die auf das Zündkabel (Zylinder 1/ vorne beim Lüfter) geklemmt wird (auf die isolierte Zündl

tm

Beitrag von tm » Mo 20. Feb 2006, 05:11

Hallo Wolfgang,über den Typ 41558 habe ich leider keine weiteren Daten. Für die Vorgänger 41202, 41352 und 41385 sowie versch. PI-Versionen habe ich die kompletten Datensätze mit Verstellkurven. Die zweite Zifferngruppe bezeichnet übrigens Woche und Jahr der Herstellung: 0874 => 8. Woche 1974.Gruß,Thomas [ 20. Februar 2006, 19:35: Beitrag editiert von: ThomasM ]

Gyula

Beitrag von Gyula » Mo 20. Feb 2006, 07:41

Hallo Wolfgang!Dein TR6 dürfte noch ziemlich original sein (ca. 100 PS mit Stromberg). Oder ist dir etwas von Veränderungen vom Vorbesitzer bekannt?Also miss mal die Zündung am Stand (ca 850 RPM). da sollten etwa 12 Grad voT abgele

tm

Beitrag von tm » Di 21. Feb 2006, 04:38

Hallo Wolfgang,nach meinen Unterlagen wurde der Typ 41556 nicht im Triumph verbaut. Bei gleicher Bauart (hier: 22D6) unterscheiden sich die Verteiler primär nur durch den maximalen Verstellwinkel und die Federrate der beiden i.d.R. verschieden

Gyula

Beitrag von Gyula » Di 21. Feb 2006, 07:33

@ Thomas:Zitat: ......beachten, dass die statische Zündeinstellung von normalerweise 12° vor OT (KW) noch hinzu addiert werden muss.??????????Gyula

tm

Beitrag von tm » Di 21. Feb 2006, 07:46

@GyulaStimmt das nicht ?Wenn ich z.B. 12° (KW) statisch einstelle und die dynamische Verstellung geht mit 26° (KW) bis zum Anschlag sind das doch insgesamt 38° an der KW.... warum so viele "?????":-) [ 21. Febru

Harry
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Beitrag von Harry » Mi 22. Feb 2006, 01:54

hallo schuka,der wagen hat leistung und laeuft nur im stand unruhig? was denn hat das mit der fliehkraftverstellung zu tun? *verdutztdreinguck*laut meiner liste gehoert der 41556 verteiler zu 1972-77 Talbot/Chrysler 1972-77 Talbot

Gyula

Beitrag von Gyula » Mi 22. Feb 2006, 07:44

Hi Schuka!...das Problem wird durch die Transistorzündung (TSZ) nicht behoben sein. Dein Sixpack muss zuerst mit seiner Standardausrüstung so laufen, wie es soll! (tschuldige Harry..!)Dann, und erst dann solltest du entscheiden, ob

Gyula

Beitrag von Gyula » Mi 22. Feb 2006, 07:56

@ Thomas: Ja, so stimmt das, es war nur etwas unklar, wie du geschrieben hast.Gyula

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