TR3A Lima-Tausch
Hey zusammen,warum denn alles immer ändern ?? Die Lichtmaschine in meinem TR3 funktioniert seit 33 Jahren einwandfrei. Selbst in den Anfangsjahren bei durchgehendem Winterbetrieb war ich über die Leistung der Lichtmaschine nie unzufrieden: Licht und Scheibenwischer und Gebläse und am nächsten Morgen bei minus 20 Grad starten ---> keine Probleme.Warum sich so viel Arbeit machen. Nutzt doch die Zeit (für den Umbau) und das Geld und macht euch ein schönes WochenendeGrußManfred
Hi,laßt doch Euche Limas bei Peter Hille in Darmstadt (IG SW Mitglied) professionell überholen und baut nicht immer wieder den letzten billigen Schrott ein!Jetzt könnte man auch gleich noch die Diskussion mit den neuen supermodernen Anlassern beginnen, nur zu. Meine Empfehlung: Opel Motor oder V8(schon gesehen!), 5 Gang Getriebe (kann man für TR kaufen!), Hinterachse vom 3er BMW inkl Radkastenverbreiterung, Sitze von Recaro (gabs Orginal für den 3er!), Minilite Felgen (sieht z.Zt. man häufig auf TRs) - die Liste könnte noch länger sein! Eigentlich könnten man doch auf das TR Verschlechtbessern verzichten und sich gleiche ein modernes Cabrio kaufen! Dann hätte es hier mit den ewigen Orginalitätsvermindernden Getue endlich ein Ende. TR Fahrer könnten noch TR fahren und hätten keine "BORG" Autos.Regards
- Christian Marx
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Hallo,wenn jemand Interesse hat, ich habe noch eine nagelneue Drehstrom-Lima für die Umrüstung. Ich hatte die empfohlene Hella-Lima bestellt, die baugleich von Valeo geliefert wurde. Kostet 140,-Euro. Noch original verpackt würde ich die für 100,-Euro abgeben.Ich habe mich nach Erhalt der Lima doch noch überzeugen lassen, bei der alten Gleichstrom-Lima zu bleiben.Also, wer Interesse hat kann sich bei mir melden.Bis späterJörg
- Christian Marx
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hallo albrecht,du hast schon recht, die originale lima ist elektrisch absolut ausreichend. der hauptgrund für meine umrüstung war die drehzahlfestigkeit der drehstromlima. ich fahre meinen motor sehr viel vollgas, mit drehzahlen von 4000-6000rpm und das verträgt die alte gleichstromlima auf dauer nicht. habe schon einige verschlissen. meist lagerschaden oder gehäusebruch.die von mir vorgeschlagene lima fährt mit dem alten breiten keilriemen. diesen muß ich aber etwas fester spannen, weil die drehstromlima ordenlich bremst unter voller lichtlast.grußchris