Tachowelle
Hallo zusammen,bin gerade im Aufbauen meines Restaurationsobjekt TR4.Kann mir jemand sagen wo genau die Tachowelle entlang geht.Meine ist so kurz das sie knapp direkt via Getriebeabdeckung zum Tacho führt. Sollte Sie nicht normalerweise durch den Motorraum via Spritzwand zum Tacho?Zusätzlich habe ich noch eine Frage; für was sind die Löcher id=10mm in der B-Säule ganz unten in den Radkasten?Besten Dank für Eure BeiträgeGruss MARTIN
Da sich keiner der TR4-Fahrer erbarmt, antworte ich zumindest. In meinem TR mit OD (TR3B = Motor + Getriebe vom TR4) geht die Tachowelle mit einem leichten Bogen unterm Beifahrerfußraumblech über die Kupplungsglocke durch die Spritzwand auf den Tacho. Das Teil ist ziemlich lang, um enge Krümmungen zu vermeiden. Da TR3B und TR4 kaum Unterschiede aufweisen, sollte das bei Deinem TR auch so sein.Zu den Radkastenlöchern kann ich Dir nichts sagen, weil das bei meinem TR anders ist.
Hallo,gebe zum "Tachoheini" um die Ecke und lasse Dir eine Tachowelle auf die von Dir benötigte Länge herstellen. Kostet auch nicht mehr als beim Heuten, geht aber schneller und passt dann auch. Wo die Welle entlangläuft ist wurscht, hauptsache es sind keine Knicks drinnen und laufen in schönen Bögen...GrüsseFRank S aus D