Anlasser

Lucas - King of darkness
Antworten
fasted

Beitrag von fasted » Sa 6. Jan 2007, 06:46

hallo,ich habe heute versucht meinen Anlasser zu fixieren - er dreht sich, dabei sind mir zwei Kabel von den Fahnen gerutscht.... Als schraubertechnischer Laie habe ich nun das Probleme , welches Kabel auf welche Fahne ??mein Anlasser hat 4 Gruppen, die auch so durchnummeriert sind.1 - 2xFahnen auf abstand , an einer steht SA2 - 2xFahnen , dicht beisammen3 - 1xFahne4 - 2xFahnen, an der äußeren steht 47Kabel habe ich 2x grau mit blauem Strich1x Doppelkabel beige1x Kabel beige mit rotem StrichVielleicht kann mir bei der gelegenheit auch jemand sagen wie man das sch... Ding fest bekommtIn diesem Sinne, hoffe auf baldige Antwort, brauche das Auto am Montaggruß, Edmar

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Sa 6. Jan 2007, 08:35

hallo,darf man fragen, um welches auto es sich handelt?das klingt so kompliziert für einen TR...

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » So 7. Jan 2007, 01:46

achso - du meinst das zündschloß.....mal schauen:2x grau mit blauem Strich......kommt an 11x Doppelkabel beige ....... kommt an 21x Kabel beige mit rotem Strich .... kommt an 3hellgrün kommt an 4grußchrisPS: steht alles im WHB (werkstatthandbuch)

fasted

Beitrag von fasted » So 7. Jan 2007, 04:26

Hallo Chris,habe leider kein Handbuch. Sollte mir mal eins zulegen - wo bekomme ich so ein Ding auf deutsch.was mich noch etwas stutzig macht, ich habe kein hellgrünes Kabel. Bei mir hängt da ein rotes Kabel- nicht original - welches auf eine Hängesicherung läuft..Ansonsten vielen DankGruß, Edmar

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » So 7. Jan 2007, 05:50

Zitat:Original erstellt von fasted:Hallo Chris,habe leider kein Handbuch. Sollte mir mal eins zulegen - wo bekomme ich so ein D

fasted

Beitrag von fasted » So 7. Jan 2007, 06:33

Hallo Chris,du solltest vielleicht als alter Fux berücksichtigen, dass nicht jeder einen schaltplan auf englisch lesen kann.... : Ich werde mir aber jetzt ein deutsches WHB holen, damit du nicht sooft umsonst an deinen Schrank laufen mußt.trotzdem nochmals vielen DankGruß, Edmar

fasted

Beitrag von fasted » So 7. Jan 2007, 11:17

Hallo,es handelt sich um einen TR 4A.....Auf dem Starter steht LucasGruß, Edmar

fasted

Beitrag von fasted » So 7. Jan 2007, 11:46

hallo,vielleicht habe ich mich auch einfach nur falsch ausgedrückt....ich meine natürlich nicht den Starter im Motorraum , sondern den Anlasser im Amaturenbrett - SorryP.S. Am Starter hängt auch noch ein zusätzliches anscheinend nachträglich installiertes rotes Kabel, welches auch zum Amlasser führt ??

Michael

Beitrag von Michael » Di 30. Jan 2007, 11:02

Hier der Link zu den Farbigen Kabelbäumen,http://www.advanceautowire.com/eine unter Stoch Schematiks das richtige Auto raussuchen und fertig.Gruß Michael

fasted

Beitrag von fasted » Mi 31. Jan 2007, 12:24

hallo Michael,danke für die InfoGruß, Edmar

Antworten