TR6 Elektronik für Gurtwarnsystem

Lucas - King of darkness
Antworten
Gyula

Beitrag von Gyula » Mo 19. Sep 2005, 01:32

Hi Markus!...keine tolle Idee...,mein Sixpack sollte immer original sein...keine Umbauten, kein Extratuning...usw..aber es sollte alles funktionieren!Gyula

Markus N.

Beitrag von Markus N. » Mo 19. Sep 2005, 11:33

Warum schmeisst Du das Zeugs nicht einfach raus?Markus

Zucc

Beitrag von Zucc » Fr 30. Sep 2005, 03:00

Hallo,es kann sein, das es sich bei dem 7403 um einen lsl schaltkreis handelt.lsl ist "langsame störsichere logik".heute heissen sie (glaube ich) fzh...im auto ist das auch angebracht, weil normale ttl schaltkreise doch sehr empfindlich sind gegen spannungsspitzen und dann schnell umschalten.der 7403 hat auch open collector ausgänge, damit er gegen 12v schalten kann.verwechsle sie nicht mit dem 74ls.. , das ist low power schottky - also schnell und stromsparend.ich schaue daheim noch mal nach.holger

Thomas

Beitrag von Thomas » Mi 5. Okt 2005, 10:58

hallo Gyulahabe gerade deinen schaltplan im englischen forum gesehen. ich glaube nicht dass es sich bei diesem ic um ein "normales" logik-ic handelt: die 74xx-familie kann es nicht sein, da die nur mit 5volt arbeiten, gegen die 40xx/45xx spricht die anschlussbelegung für die versorgungsspannung. die hatten nämlich an pin 16 plus und an pin 8 masse.gruss thomas

Antworten