spez. Schrumpfschläuche

Lucas - King of darkness
Antworten
Räuber

Beitrag von Räuber » Sa 4. Sep 2004, 09:03

Wer kennt Schrumpfschläuche im Miniformat d=min 1mm, ax 55mm(ca.), allerdings: mit innen liegendem Harz, welches die (bspw. Löt)verbindung absolut luftdicht abschließt. Kommt urpsrünglich aus dem Bootsbau, kann es aber nicht mehr auftreiben.Weiß jemand ob, wo es das gibt??

Benutzeravatar
Ralf Schnitker
Petrolhead
Beiträge:129
Registriert:Do 29. Nov 2001, 09:43
Wohnort:Bissendorf bei Osnabrück

Beitrag von Ralf Schnitker » So 5. Sep 2004, 06:04

Hallo,versuch es mal bei Conrad Elektronik.

M_Keydel
Bastler
Beiträge:5
Registriert:So 9. Dez 2001, 12:43
Wohnort:76275 Ettlingen

Beitrag von M_Keydel » So 5. Sep 2004, 09:03

Weil Du schon einen guten Hinweis selbst lieferst, die Bootstechnik: vielleicht bei Adressen wie http://www.allroundmarin.com/ oder www.marineparts.de suchen? Die erste Firma ist, glaube ich, nur Grosshändler, aber immerhin. Viel Erfolg,M. Keydel

Räuber

Beitrag von Räuber » So 5. Sep 2004, 11:21

Nun ja bei Conrad selbst gibt es nur noch Schrumpfschläuche mit einem Kleber der angeblich hitzebeständig bis 200°C sein soll, leider halten sie dieses Versprechen nicht und geben teilweise bei starker Sonneneinstrahlung schon auf!Den Bootszubehör/Yacht... anbietern in meiner Umgebung ist das Zeug zwar noch bekannt und in guter Erinnerung aber nicht mehr im Angebot.Tja,Trotzdem Danke [ 05. September 2004, 11:22: Beitrag editiert von: Räuber ]

Marko

Beitrag von Marko » Di 7. Sep 2004, 11:23

Hallo,ich habe mit den Schrumpfschläuchen der Fa. Würth gute Erfahrungen gesammelt. Leider weiß ich nicht, ob die auch so kleine Durchmesser im Programm haben und wie hoch die Temperaturstabilität ist.Im Bereich der Industrieelektrik liefert auch 3M super Schrumpfschläuche. Frage doch mal im entsprechenden Großhandel nach.Der Boschdienst Deines Vertrauens sollte sicher auch befragt werden.GrußMarko

Antworten