Drehstromlima TR 3 Probleme

Lucas - King of darkness
Antworten
pape

Beitrag von pape » Fr 20. Aug 2004, 08:03

Hallo zusammen.Nach Anschluß einer Drehstromlima (2 Kabel)habe ich weder Strom an der Kontrolleuchte noch amZündschloß.Das dicke Kabel der Lima liegt an Batterie+, das dünne an der roten Leuchte (statt braun). Alle Kabel vom mech.Regler entfernt. Fahrzeug mit -an Masse. Kann jemand helfen?Besten Dank, Hilmar

Benutzeravatar
Christian Marx
Schrauber
Beiträge:54
Registriert:Mo 22. Jul 2002, 21:39
Wohnort:Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Marx » Fr 20. Aug 2004, 09:50

ich habe das nicht mehr so richtig im kopf, aber du mußt die kabel am regler überbrücken und die originalen kabel an der lima anschließen, wie beim tr üblich.dein originaler regler hat die anschlüsse:E D F A AiE = masseD = dickes kabel zur limaF = das muß ich nachschauen, wohin das geklemmt wirdA = wird mit D überbrücktAi = muß ich auch nachschauengrußchris

Danno

Beitrag von Danno » Do 9. Sep 2004, 06:56

Hi,E = Earth (Erde)D = Dynamo (da liefert die Lima den Stom)F = Field (Feldwicklung = Erregerwicklung für die Lichtmaschine - da geht Srom in die Lima rein)A+A1 = Amperes (sind im Regler gebrückt). Normal geht von A ein Kabel zum Ampermeter.Hilfts? Siehe Schaltplan

Benutzeravatar
crislor
Schrauber
Beiträge:61
Registriert:Mi 14. Nov 2001, 09:40
Wohnort:Rastatt

Beitrag von crislor » So 10. Okt 2004, 03:58

es ist nie zu spät, wenn doch kann ja vieleicht jemand anderes was mit meinen alten Notizen anfangen. TR4 -=Masse. Habe meinen Umbau so gebrückt. Aber wie bei den Lottozahlen : ohne Gewähr! Notiz [ 20. Juli 2005, 23:18: Beitrag editiert von: Christian Reiß ]

Antworten