jetzt mach ich doch einen neuen Thread auf.
Ob der hier richtig platziert ist ....?
Thema: Zündkurve neu abstimmen.
Ich möchte da wie folgt vorgehen:
- Programmierbare Zündung als Basis. Input: Drehzahl, Unterdruck
- Beifahrer der sich damit auskennt

- Lambda-Anzeige
- evtl. zusätzlich einen CO-Messer mit langem Schlauch und ordentlicher Pumpe.
- Beschleunigungsmesser um Änderungen messbar zu machen
- geeignete Straße
- in der Empfindlichkeit einstellbare Elektronik mit Klopfsensor und Lampe oder ein selber gebautes Oldschool-Stethoskop >>>Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Ich würde dann in den verschiedenen Lastzuständen und in den verschiedenen Drehzahlbereichen die Klopfgrenze suchen und jeweils 3-5 Grd zurück gehen.
Bessere Ideen oder vielleicht Erfahrungen?
Gruß,
Jörg