Zündverteiler TR6

Lucas - King of darkness
Antworten
chris

Beitrag von chris » Di 22. Apr 2003, 05:15

Hi,mein TR6 Bj 71 US Import (CC6738 LO)hat einen Austauschmotor mit der Serien NR. CF 1761 UE.Der eingebaute Zündverteiler ist von LUCAS und hat die Nr. 41385 mit Unterdruckspätverstellung.In einem Beitrag habe ich gelesen, dass Unterdruckverstellung für die US CF-Motoren lahmgelegt wurde.Mein TR braucht ca. 15-16l auf 100km.Kann die Ursache für den hohen Verbrauch an der Unterdruckverstellung liegen? Vergaser sind überholt, Zündzeitpunkt auf 12 Grod vor O.T.Christian

hinni

Beitrag von hinni » Mi 23. Apr 2003, 10:18

Hallo Chris,wie läuft denn Dein TR ? Räuchert er, zieht er gut hoch, läuft er rund ? Alles wohlgemerkt bei hohen Drehzahlen. Bei meinem TR 6, CF... war letztes Jahr die Unterdruckverstellung lahmgelegt, weil Saugleitung verschmort, da lief er gar nicht. Hab auch alles kontrolliert wie Schließwinkel, Zündspannung, Verteiler neu (war aber auch schrott), Zündzeitpunkt usw. und bin fast verzweifelt, bis ich den Fehler gefunden hab. Neuer Schlauch drauf und alles klar.15 ltr sind auch zu vielGruß H enning

chris

Beitrag von chris » Do 24. Apr 2003, 08:47

Hallo Henning,vielen Dank für deine Antwort.Mein TR6 läuft im Alltag recht gut, er qualmt ein wenig wenn er kalt ist, zieht aber in allen Drezahlbereichen sauber durch.Im Leelauf läuft er noch ein wenig unrund, hier ist sich noch F

Antworten