Elektronische Zündung

Lucas - King of darkness
Antworten
scheinert
Elektronische Zündung

Beitrag von scheinert » Di 22. Mär 2011, 21:56

Hallo zusammen,

habe vor meinem TR6 Pi eine elektronische Zündung zu spendieren.Welche könnt Ihr denn empfehlen? Bitte um Rat.
Gruß

Christoph

Holger

Beitrag von Holger » Mi 23. Mär 2011, 13:01

Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen - egal ob opto-elektronisch oder mit Magneten. Sofern die Verteilermechanik in Ordnung ist, würde ich nur eine der Zündungen (Luminition, Magnetronic, Pertonix, Ignitor, Hotsparc, oder wie die auch immer alle heissen) und nicht das komplette 123ignition-Teil nehmen. Damit habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht und es ist erheblich teurer als die einfachen Systeme, die in den bestehenden Verteiler eingesetzt werden. Beim Kaufen muss dann nur noch drauf geachtet werden, dass es die richtige Version (Minus oder Plus an Masse und 6-Zylinder) ist.

EDIT: Uuups, eben gesehen, dass Du den Einspritzer hast. Hatte das mit Vergasern im Kopf geschrieben. Vielleicht kann sich noch einer der PI-Spezis zu Wort melden und seinen Senf zugeben?

Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » Do 24. Mär 2011, 18:49

habe zwar keinen Pi, aber senf zum dazugeben. die vorher genannten zündsysteme ersetzen nur den kondensator und den kontakt, aber nicht die durch die mechanik des verteilers vorgegebene verstellkurve. es spielt also keine rolle ob Pi oder vergaser.

je nachdem wie schrauberfreudig man ist, spricht auch nichts dagegen bei kontakten zu bleiben. allerdings sollte man auf die qualität achten.
[CENTER]When I die, I want to die like my grandfather--who died peacefully in his sleep. Not screaming like all the passengers in his car[/CENTER]

Antworten