Hallo Forum,
habe bei meinem TR6 schon länger das Problem, daß er in kaltem Zustand nach längerer Pause (z.B. über Nacht) erst nach einigem georgel anspringt.
Gestern mußte ich mir mit meinem Alltagsauto Starthilfe geben (Batterie leer) und ich hatte den Eindruck, daß er plötzlich deutlich besser ansprang.
Wer von euch kann mir sagen, woran das lag und was ich machen muß, damit mein TR auch ohne Starthilfe fix anspringt?
Gruß,
Christian.
Startverhalten
hallo,
wenn er mit starthilfe deutlich besser anspringt könnte es an der batterie bzw. einer schlecht ladenen lichtmaschine liegen. aber das ist sehr wage ausgedrückt, eigentlich könnte der fehler auch an der kaltstartvorrichtung der vergaser (?) oder an der zündung liegen. oder an schlechter masseverbindung, defekter startanhebung für die zündspule, verschlissene benzinpumpe (mechanisch?) usw. usw..
da hilft erstmal nur stück für stück vorgehen und schreib mal was du bisher untersucht hast.
gruss,
harry
wenn er mit starthilfe deutlich besser anspringt könnte es an der batterie bzw. einer schlecht ladenen lichtmaschine liegen. aber das ist sehr wage ausgedrückt, eigentlich könnte der fehler auch an der kaltstartvorrichtung der vergaser (?) oder an der zündung liegen. oder an schlechter masseverbindung, defekter startanhebung für die zündspule, verschlissene benzinpumpe (mechanisch?) usw. usw..
da hilft erstmal nur stück für stück vorgehen und schreib mal was du bisher untersucht hast.
gruss,
harry
[CENTER]When I die, I want to die like my grandfather--who died peacefully in his sleep. Not screaming like all the passengers in his car[/CENTER]
Hallo Harry,
- Batterie: 8 Jahre alt, wäre vielleicht ein Ansatz
- Lima: m.E. wird Batterie gut geladen, Spannungsanzeige liegt bei 13.8 V
- Vergaser: frisch überholt und eingestellt
- Zündung frisch eingestellt
- Masseverbindung: werde ich mal checken
- Zündspule: alt, vermutlich steinalt
- Benzinpumpe (mechnisch): fördert m.E. ordentlich
Gruß,
Christian.
- Batterie: 8 Jahre alt, wäre vielleicht ein Ansatz
- Lima: m.E. wird Batterie gut geladen, Spannungsanzeige liegt bei 13.8 V