Hallo zusammen,
endlich funktioniert mal was nicht an meinem TR6PI. Er steht jetzt ein paar Wochen und jetzt versagt die Zündung. Habe alles mal mit Kontaktspray behandelt und ein bisschen rumgesucht. Er ist mal auf elektronische Zündung umgebaut worden. Jetzt mene Frage. Hat jemand eine Idee, wie ich prüfen kann, ob die Elektronik den Geist aufggegeben hat, so im Stand? Denn reingefahren in die Garage ist er ja selbstständig.
Gruss Hans
Kein Funke nach Pause
Hi Hans,
was ist das für eine el. Zündung? Manchmal funktionieren die nur richtig, wenn auch die Batteriespannung ok ist.
Ansonsten kann man die Elektronik schlecht testen.
Es gibt idR. die Möglichkeit, die Zündung zurück zu rüsten. Unterbrecher 'rein und Kondensator, einstellen und dann sollte es laufen.
Ich habe bei mir die Pertronix verbaut, da ist es relativ einfach, den Originalzustand wieder herzustellen.
Im Handschuhfach habe ich aber trotzdem eine komplette Ersatzanlage.
Man weiss ja nie.......
Viel Erfolg
Wolfgang
was ist das für eine el. Zündung? Manchmal funktionieren die nur richtig, wenn auch die Batteriespannung ok ist.
Ansonsten kann man die Elektronik schlecht testen.
Es gibt idR. die Möglichkeit, die Zündung zurück zu rüsten. Unterbrecher 'rein und Kondensator, einstellen und dann sollte es laufen.
Ich habe bei mir die Pertronix verbaut, da ist es relativ einfach, den Originalzustand wieder herzustellen.
Im Handschuhfach habe ich aber trotzdem eine komplette Ersatzanlage.
Man weiss ja nie.......
Viel Erfolg
Wolfgang