Blinkanlage

Lucas - King of darkness
Antworten
Harald

Beitrag von Harald » Fr 15. Mär 2002, 01:00

Nach der Winterpause habe ich mit der Blinkanlage meines TR6 (Bauj.74)Probleme. Blinker rechts funktionirt einwandfrei,Blinker links ohne Reaktion. Das Blinkrelais hört man in jedem Falle arbeiten, allerdings links mit einer sehr viel schnelleren Taktfolge.Die Warnblinkanlage funktioniert auf keiner der Blinkleuchten (einschließlich der Warnblinkanzeige selbst)man hört aber ebenfalls das entsprechende Relais in schneller Taktfolge.Bei länger eingeschalteter Warnblinkanlage entwickelt sich große Wärme am Relais Warnblinken.Hat jemand eine Idee, wie ich gezielt das Problem angehen kann?Ich bin dankbar für jeden Hinweis.GrußHarald

Gerhard Ströbel

Beitrag von Gerhard Ströbel » Fr 15. Mär 2002, 08:54

Hallo Harald,ich würde zuerst sämtliche Kontaktstellen (Glühbirnen,Kabelverbinder u. Massekontakte) überprüfen bzw. Reinigen, dann sollte es eigentlich wieder blinken.Gruß Gerhard

Robert Babor

Beitrag von Robert Babor » Sa 16. Mär 2002, 09:03

Guten Morgen Harald!Gerhard hat recht, ich hatte auch schon mehrfach solche Probleme und es lag immer an oxidierten Kontakten und Kabelverbindungen! Du solltest erstmal die Kontaktfächen der Glühbirnen mit Schleifpapier säubern, wenn ´s dann immer noch nicht funktioniert, dann eben alle Kabelverbindungen und Kontakte!Viel Erfolg!Robert.

Antworten