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Bremsservo und HBZ

Verfasst: Di 30. Mär 2010, 19:35
von schaefers
Hallo Forum,
bei meinem TR 6 beobachte ich zunehmend schlechter werdende Bremsleistung. Inzwischen muß ich zwischendurch schon mit dem Bremspedal 'pumpen'. Also soll die Bremse für die beginnende Saison überholt werden. Das Problem liegt vermutlich im Bremsservo und/oder HBZ, da Scheiben, Trommeln, Beläge und Leitungen ok sind. Ich überlege nun, entweder Bremsservo und HBZ mit einem Überholsatz zu überarbeiten oder gleich die beiden Teile neu zu kaufen.
Zu welcher Variante ratet ihr? Welcher Lieferant ist empfehlenswert? Bei der Bremse will man ja schon ordentliches Material haben.

Gruß,
Christian.

Verfasst: Di 30. Mär 2010, 20:09
von Ralf Schnitker
Hallo Christian,

solange die Teile neu zu bekommen sind gehe bitte bei den Bremsen keine
Kompromisse ein .

ich denke die HBZ wirst du in Osnabrück bei Wessels&Müller in der Großhandlung bekommen. Ruf dort einfach mal an. 0541 1215 0

Verfasst: Di 30. Mär 2010, 21:25
von schaefers
Hi Ralf,
wissen die denn bei W&M, welcher HBZ das sein muss? Kann ich da einfach anrufen und nach einem HBZ für 'nen TR6 fragen?
Bekomme ich da auch den Bremsservo?
Gruß,
Christian.

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 08:47
von schaefers
Ist das der HBZ von TRW mit der Bezeichnung PMF 214, den ich benötige?
Der ist bei W&M für den PI gelistet, ich habe aber einen 73er-Vergaser.
Der Preis liegt deutlich über den Angeboten der üblichen Triumph-Teile-Händler. Ist das nur ein Preis- oder auch Qualitätsunterschied?

Verfasst: Do 1. Apr 2010, 14:25
von Harald B
Hallo,
deutet pumpen nicht eher auf Luft im System anstatt auf schlechte Hardware?

Verfasst: Do 1. Apr 2010, 15:54
von schaefers
...würde ich in diesem Fall ausschließen, denke es sind die alternden Dichtungen.