Scheibenbremskit HA bei ebay

Wer bremst verliert ...
Antworten
Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » Di 4. Jan 2005, 10:19

hallo,na ganz neu ist das nicht, nur scheint das jetzt jemand aufgegriffen zu haben... Hot TR6 hier gipps dann auch gleich den einkaufszettel für die benötigten teile bis auf die ankerplatten.mir gefällt die idee, leider vermisse ich die abdeckungen der bremsscheiben. die haltplatten werden zwischen schwinge und radlagereinheit geschraubt so das sich die spur verbreitert. kenne aber im moment keinen dem die bremsen hinten zu schwach sind. der preis motiviert mich auch eher so etwas selbst fräsen zu lassen...falls ich jemals dazu zeit haben sollte...gruss, harry [ 04. Januar 2005, 22:57: Beitrag editiert von: Harry ]

nora

Beitrag von nora » Di 4. Jan 2005, 10:22

Hallo,ich habe bei ebay einen Scheibenbremssatz für TR 6 Hinterachsen gesehen. Sieht interessant aus. Was haltet Ihr davon ? Bremsscheibenkit HA bei ebay GrüßeGerhard W.

M_Keydel
Bastler

Beitrag von M_Keydel » Di 4. Jan 2005, 11:03

Gutes Neues!bei der Lösung muß dann die Handbremse auf die Bremsscheibe wirken, wie seinerzeit beim Renault R8 Gordini (hatte so gut wie keine Wirkung). Vielleicht sollte bei Interesse ein Z4 oder MX5 in Erwägung gezogen werden, bevor ein Triumph ruiniert wird.M. Keydel

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Mi 5. Jan 2005, 10:15

ich stimme harry zu - die TR bremse ist absolut ausreichend. wer sich ein sahnestückchen gönnen möchte, der kann eine verrippte alu-bremstrommel anbauen.schöne optik kombiniert mit guter thermischer belastbarkeit.grußchris [ 05. Januar 2005, 10:15: Beitrag editiert von: Christian Marx ]

TimmB

Beitrag von TimmB » Mi 5. Jan 2005, 11:11

Hallo, noch ein interessanter link (unter anderem auch für Bremsen), hat aber keine Scheibe hinten.[ Lee Jansens Hot TR6

Antworten