Seite 1 von 1

Verfasst: So 20. Jun 2004, 06:22
von Frank
Bei meinem TR6 habe ich nun den Bremsdruckschalter (PDWA-Schalter) mit einer Schraube und Kupferdichtung verschlossen.Danach wieder verlorene Bremsflüssigkeit nachgefüllt und Bremsen entlüftet. Angefangen hinten rechts, dann hinten links und schließ

Verfasst: So 20. Jun 2004, 11:26
von sixpack
Da könnte der Bremsschlauch aufgequollen sein. Das tun die leider in die falsche Richtung ... nach innen! Dann geht natürlich nichts mehr durch!

Verfasst: Di 22. Jun 2004, 09:19
von Frank
Danke für den Hinweis - sowas in der Art habe ich befürchtet. Frage: Quellen auch die Kupferleitungen, oder reicht es eventuel das kurze Stück Kunststoffleitung zu tauschen?Danke!

Verfasst: Di 22. Jun 2004, 12:44
von baa
..nein, kupfer quillt nicht, wie Metalle im allgemeinen nicht quellen.Du kannst statt Gummi auch Stahlflexleitungen nehmen, da soll der Druckpunkt exakter werden, und da das innenrohr glaube ich aus kunststoff ist, quillt es auch nicht.Stahlflex gibts als Satz Achsweise oder fürs ganz Auto..Viel ErfolgAchim

Verfasst: Di 22. Jun 2004, 12:57
von Christian Marx
@frank,bevor du alles zerlegst, hast du den entlüftnippel mal ganz heraus geschraubt?vielleicht ist ja nur was verstopft?grußchris [ 22. Juni 2004, 12:57: Beitrag editiert von: Christian Marx ]