Bremsenüberholung

Wer bremst verliert ...
Antworten
Horst

Beitrag von Horst » Mi 17. Jul 2002, 09:15

Hallo,habe seit kurzem meinen TR6 fahrbreit gemacht.....leider sind die Bremsen ziemlich miserabel.Möchte vorne neue Scheiben und hinten evtl. neue Trommel alles natürlich mit neuen Belägen montieren.Was ist an guten Scheiben und Trommeln zu empfehlen ??? Können auch geschlitzte Scheiben sein. Wäre ebenso an einer kompletten änderung der vorderen Sättel interessiert falls es da was passendes gibt ?? Wo kann ich die Teile am günstigsten beziehen ?? Was gibt es sonst noch zu beachten ??Mein Bremsausfallwarnlicht(schöne Wort :-)) leuchtet ab und zu auch......habe aber hierzu glaube ich im Forum bereits gute Hilfe gefunden.Bin sehr dankbar für hilfreiche Tipps......

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Mi 17. Jul 2002, 09:20

hi,eigentlich sind die tr-bremsen erstklassig. die beläge taugen nichts.versuch mal ferodo ds2000grußchris

HarryIII

Beitrag von HarryIII » Mi 17. Jul 2002, 10:42

www.british-car-parts.deunter "tuning" gibts was zu den Bremsen - EBC "green stuff" sollen hervorragende Straßenbeläge sein.Harry III

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 18. Jul 2002, 01:00

hi,preislich sind die beläge vergleichbar mit den ferodos. die kosten ca 48€.hat jemand rennbeläge für hinten entdeckt?grußchris

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Fr 19. Jul 2002, 11:00

hi,die dinger kosten 120pfund! teuer was? vielleicht bekommt man ja das belagmaterial von ferodo und kann dann alte bremsbacken damit belegen?wäre zu prüfen.grußchris

Raini

Beitrag von Raini » Fr 19. Jul 2002, 11:33

hallo christian,ja da gibts welche für hinten von Cambridge Motorsport,grüne,über die Länge quer- geschlitzt, mit genauer Anlage zum Einbremsen.Halten lange , bremsen unglaublich,sind aber leider sauteuer.Ich habe sie auf meinem grünen Renndreier jahrelang gefahren. Bruno Dwinger(TR Nord) kennt sie auch und hat eventuell noch einen Satz von mir. Gruss Raini

Raini

Beitrag von Raini » Fr 19. Jul 2002, 11:34

hallo christian,ja da gibts welche für hinten von Cambridge Motorsport,grüne,über die Länge quer- geschlitzt, mit genauer Anlage zum Einbremsen.Halten lange , bremsen unglaublich,sind aber leider sauteuer.Ich habe sie auf meinem grünen Renndreier jahrelang gefahren. Bruno Dwinger(TR Nord) kennt sie auch und hat eventuell noch einen Satz von mir. Gruss Raini

crislor
Schrauber

Beitrag von crislor » Sa 20. Jul 2002, 01:51

Hallo zusammen,ich fahre auf der Vorderachse Innenbel. Scheiben mit 4-Kolben Alusätteln von Willwood. Habe darauf schon diverses Material getestet. Am besten verzögerten die "Carbon metalic" Rennbeäge - der kleine Nachteil dabei : nach 10x Bremsen ist der Wagen schwarz. Sehr gute Erfahrungen habe ich mittlerweile mit den Ferodo DS 2000 gemacht. Super Verzögerung, langlebig, preiswert und stauben kaum.Ich hab die von Sandtler bekommen. Wo es die Beläge für die Serienzangen gibt weiss ev. Christian Marx.Hinten habe ich "Alfin"-Trommeln mit den grünen Belägen - absolut super Verzögerung.Ruft doch mal den Daniel Sturm (Sturm Motorsport Tel. 07221 53442) an. Der besorgt Euch alle Spezialitäten zu moderaten Preisen.So, das wär´s

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Sa 20. Jul 2002, 07:45

hi,die bezeichnung der beläge für die serienzange heißen:Ferodo FCP 167S bei ISA-racing unter der best.-nr. 3669-10 zu haben. Kosten mitlerweile: 79€grußchris

Antworten