Bremskraftverstärker

Wer bremst verliert ...
Antworten
AchimGehrmann

Beitrag von AchimGehrmann » Di 8. Feb 2005, 06:21

Hier eine Frage an die Spezialisten,aus der Healey-Szene tauchte folgende Frage auf:Kann eine Zweikreis-Bremsanlage mit Waagebalken zusätzlich mit einem Bremskraftverstärker ausgerüstet werden? Dies ist u.U.auch ein Triumphthema, da aus England(Revington)solche Pedalerien angeboten werden.

crislor
Schrauber

Beitrag von crislor » Di 8. Feb 2005, 07:40

Hai,bei ISA-Racing gibt es ein Waagebalkensystem das auf einen Bremskraftverstärker aufgesetzt werden kann. Ist aber wohl nicht die Antwort auf Deine Frage....Der Bremskraftversärker sollte ja auf beide Bremskreise gehen. Ob das bei einem nachträglich installierten ( wie bei einigen TRs ) möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Di 8. Feb 2005, 07:41

waagebalken - kein problem:hier wurde schon mal sowas diskutiert:http://www.triumph-ig.de/cgi-bin/ultima ... 049;p=2von z.b isa-racing werden waagebalken systeme auch mit bremskraftverstärker vertrieben. allerdings sind da umbaumaßnahmen erforderlich.der bremskraftverstärker wirkt ja bei unseren englischen autos ja auf die bremsleitung. vielleicht würden 2 bremskraftverstärker, getrennt für jeden kreis funktionieren?grußchris [ 08. Februar 2005, 19:59: Beitrag editiert von: Christian Marx ]

AchimGehrmann

Beitrag von AchimGehrmann » Mi 9. Feb 2005, 11:02

Hallo Holger,selbstverständlich geht es nicht um mein Fahrzeug. Es geht konget um einen 3-Liter Healey, der schon mit einer Waagebalkenanlage(ich glaube von Dennis Welsh) aufgerüstet wurde.Hallo Christian,die Idee mit den zwei Bremskraftverstärkern hatte ich auch schon gedacht. Ist natürlich ein Platzproblem. Der eine paßt hinter das rechte Radhaus.Den zweiten könnte man eventuell im Beifahrerfußraum unterbringen. Diese Variante hatte ich mal in einem TR3 gesehen.Vielen Dank für die Info

Antworten