Ferodo DS 2000
- Christian Marx
- Schrauber
- Petrolhead
EBC Kevlar Beläge green stuff gibt es bei Colin von PowerStop www.powerstop.demon.co.uk Noch besser beißen sollen US/Hawk Beläge von Cambridge-Motorsport sein.Beide Firmen liefern schnell und ohne Probleme.
- Christian Marx
- Schrauber
- Petrolhead
Hallo,Stichwort VerschleißIch denke das ist stark abhängig von der allgemeinen Fahrweise .Die Ferodos habe ich jetzt ca 3 Jahre ,ich fahre recht viel .Der Belag ist noch über die Hälfte erhalten.Übermäßigen Staub konnte ich auch nicht feststellen ,auch hier denke ich, die Fahrweise machts. [ 03. Dezember 2004, 08:37: Beitrag editiert von: Ralf Schnitker ]
Hi leute,ich kann die Aussagen von Christian nur bestätigen. Meine Ferodos waren nach meiner letztjährigen Alpentour - 3000 km und viele Pässe - schon deutlich abgenutzt. Und ich habe Aonen gebraucht um die Speichen wieder sauber zu bekommen. Nach dem Wechsel auf die EBC-Green Stuff mindestens genauso gute Bremswirkung und vor allem kaum noch fiesen Bremsstaub. Ergo Green Stuff für die Strasse.deku
Hallo Ihr Bremsen dann gebe ich halt auch noch meinen Saft dazu, denn ich kann von ähnlichen Erfahrungen sprechen wie Ralf! Die Bremswirkung steht ja wohl außer Frage und ist sehr gut. Bremsstaub hält sich bei mir in Grenzen, jedenfalls weniger, als mit den originalen Belägen! Und zur Haltbarkeit: ich war sowohl in 2003, als auch in 2004 in den Alpen, dann noch diverse andere Spaßfahrten (im Jahr etwa 10 tkm) und der Belag ist etwa zu einem Drittel verschlissen!Der Preis ist aber, wie Ihr schon erwähnt habt, etwa doppelt so hoch, wie bei den EBC-Belägen, womit für mich feststeht, womit ich als Nächstes bremse!Bis dannRobert