TR4 Bremslichtschalter
Bei meinem frühen TR4 ist der hydraulische Bremslichtschalter defekt und ich möchte diesen tauschen. Schalter bestellt, eingebaut, passt nicht. Gewinde des Schalters zu dünn im Durchmesser. Der neue Schalter hat ein 3/8 Gewinde ( ca. 9,5 mm) der verbaute Schalter hat ca. 10,3 mm ( 13/32 ?) Den verbauten Schalter habe ich aber auch erst vor einigen Jahren montieren lassen. Der ist noch nicht alt und passt. Die Teilehändler sind ratlos, ich auch. Kommt das jemandem bekannt vor?
Bremslichtschalter
Mmmmmh, es könnte auch ein 13/32 27 unf sein. (nach meinen diversen Leeren im Keller) Wenn es so etwas überhaupt gibt. Der Schalter hat auch zwei Nummern: auf der einen Seite steht 36/07, auf der anderen Seite steht 51600. Sagt das jemandem etwas. Werde noch verrückt. Habe den Schalter vor einigen Jahren bei einem Teilehändler in Deutschland gekauft. Weiß leider nicht mehr so recht bei wem.Könnte denn ein Monteur mit viel Kraft einen metrischen Schalter in ein 3/8 Gewinde bekommen????
Andreas
Andreas
Ha, habe ihn schon....http://www.autocity.eu/de/article/1/1/1 ... htschalter
Gewinde 1/8'' x 27 NPTF
Das ist leicht konisch, oder?
Gewinde 1/8'' x 27 NPTF
Das ist leicht konisch, oder?
Bremslichtschalter
1/8 NPTF entspricht 10,217 mm. Kommt meinen 10,3 ja recht nahe. wieso erzählen mir die Teile Jungs was von 3/8" Der kann doch nicht passen.
Richtig ist 3/8" UNF 24. Der gleiche Schalter wurde in vielen englischen Autos der 50er und frühen 60er Jahre verwendet. Triumph TR3, 3A, 4, MG Magnette ZA, ZB, Riley´s, Austin´s, Morris´s. Entweder mit Lucar Anschluss (Spade) oder Schraubklemmen. Zu kaufen online bei Moss Teile nr 21B291 (Lucar) oder Rimmer.
Bremslichtschalter
Ich weiß nur, dass mein TR4 diesen mit 1/8 hat. Und den Bremslichtschalter hatte nun mein lokaler Mini teilehändler ausreichend am Lager, da er auch bei Mini lang verbaut wurde. Problem gelöst. und das Mit dem 3/8 glaub ich immer noch nicht.
1/8 Zoll? das ist 3,175mm! Alle Verbindungen in den Bremskreisen britischer Autos aus dieser Zeit (solange eben Zollgrössen verwendet wurden) sind 3/8 Zoll UNF (9,525mm).Der Schalter sitzt vorne rechts im Motorraum an dem 4-fach Verteiler der Bremsleitungen. Der ist aus Messing und ich kann mir durchaus vorstellen, das ein Schalter (üblicherweise aus Stahl) mit falschem Gewinde eingedreht wurde. Da hilft dann nichts mehr als den Verteiler zu ersetzen weil sonst das Bremssystem nicht dicht ist!
Bremslichtschalter
Bitte genau lesen. 1/8 NPTF. Amerikanisches Rohrgewinde für selbstdichtende Verbindungen (kegelig), ohne Dichtmittel (National Pipe Straight Fuel). Und das hat ca. 10,217 mm. Mehr als der 3/8.