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Neuling 😉
Verfasst: So 15. Jul 2018, 11:30
von Hasenstone
Hallo und guten Morgen aus Thüringen :sun:
Ich habe mir gestern einen TR4 EZ 65 angeschaut und bin nun unsicher ob ich ihn nach Hause hole 樂
Waren bei den Autos die Motornummern identisch mit den Fahrgestellnummern?
Die Türen schließen etwas hakelig,besonders die Beifahrertüre.
Die Türscharnieren müssen bestimmt neu werden....
Gibt es dafür Ersatzteile?
Danke schonmal und bestimmt bis bald mit den nächsten Fragen
Klaus
Verfasst: So 15. Jul 2018, 13:04
von TR3A
Hallo aus Hessen,
die "matched numbers" Fahrgestell und Motor differieren bestimmt um einige Hundert, sollten aber trotzdem in der Nähe sein.
Ersatzteile gibt es zuhauf. Einfach unter Bastuck, Limora, STS und viele mehr googeln.
Grüße
Rainer
Verfasst: So 15. Jul 2018, 16:46
von peter
Hallo
Tür & Co. sind meist nur eine Einstellungsfrage...
Sollten die Scharniere wirklich defekt sein:
https://rimmerbros.com/Item--i-650112
kosten 23€ / Stück...
Wie eigentlich alle Ersatzteile sind sie a) zu bekommen und b) recht günstig im Vergleich zu Mercedes & Co.
Lediglich bei der Qualität muß man aufpassen...
Solang das Blech und der Motor in Ordnung sind, läßt der Rest sich mit Wenig Aufwand & Geld einfach richten
Peter
Verfasst: So 15. Jul 2018, 19:45
von Hasenstone
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Das klingt ja hoffnungsvoll ��
Der Motor ist etwas ölig,aber das scheint ja normal zu sein....oder?
Die Zylinder haben 10 bar bzw. ganz knapp drunter,hoffe das ist noch ok ��
Werde mich bestimmt bald mit den nächsten Fragen melden ��
DANKE !!!
Klaus
Verfasst: So 15. Jul 2018, 22:01
von peter
Über welches Fahrzeug reden wir denn? Die weiße Schönheit aus Leipzig?
Peter
Verfasst: So 15. Jul 2018, 22:15
von Hasenstone
Nee,es gibt nur grünes Licht für ein rotes Modell ....
��
Verfasst: Di 17. Jul 2018, 21:13
von peter
Zur Not gibt´s bestimmt jemanden, der sich den Traum Deiner schlaflosen Nächte mit anschaut...
Mußt Nur verraten, wo das gute Stück steht..
Peter
Verfasst: Mi 18. Jul 2018, 14:40
von Hasenstone
Hallo Peter,
Danke für das Angebot, allerdings etwas zu spät.
Da ich trotz meines fortgeschrittenen Alters in solchen Dingen ziemlich ungeduldig bin, habe ich nach euerer positiven Info bezüglich der Ersatzteilversorgung das Auto gekauft.
Ich hoffe das ich mir am Samstag keine Dauerbaustelle nach Hause hole !
Aber ein bisschen Schmerz bin ich ja durch meine Mopedrestaurationen gewöhnt.
Ach ja,es handelt sich um den TR4 aus Peine !
Was ich jetzt schon weiß,ist, das ich einen Wischermotor brauche.....
Weiteres wird folgen......
Grüße aus Erfurt
Klaus
Verfasst: Mi 18. Jul 2018, 15:11
von peter
Glückwunsch...die Vorgehensweise ist mir bekannt...Was bei mir nach dem Kauf kam, erzähl ich Dir dann nächste Woche mal... :p
Du wirst keinen neuen Wischermotor brauchen....sondern eher: neue Kohlen, nen neuen Schalter im Wischerantrieb, nen neuen Schalter im Armaturenbrett oder neue Winkeltriebe für die Wischerarme...
Ausser, der Motor fehlt ganz...
Peter
Verfasst: Mi 18. Jul 2018, 15:49
von S-TYP34
Hallo Peter u.Klaus
@Peter nicht 6er mit 4er bzw.4A verwechseln
der Tr4 hat einen DR3 Wischermotor mit 1ner Geschwindigkeit
der TR4A hat einen DR3A Wischermotor mit 2 Geschwingigkeiten
beide Motoren haben keinen eingebauten Schalter drin.
Achtung:: bei dem 2 Geschwindigkeitsmotor ist beim Einschalten
zuerst die schnelle Geschwindigkeit, erst nach den 2ten schalten läuft der Motor langsammer.
So ist ganz original so auch bei TR250 u. TR5,haben die selben Motore.
Da die 2 Geschwindigkeitsmotore falsch angeschlossen werden und abrauchen
sind diese sehr rar geworden
und als AT-Teil sau teuer,also nix wie im 6er.
Habe schon viele 4A u. 5er gesehen wo die einstufigen DR3 verbaut sind da der DR3A schwer
und wenn dann teuer zu erwerben ist,auch in England.
Sollte Bedarf bei einer Instandsetzung bestehen kenne mich aus und habe in meiner Werkstatt
noch geeignete orig.Mittel.
Wenn der Wippermotor ganz fehlt wirds richtig teuer.
Schade meine Bilder sind leider zu groß,denn Bilder sagen mehr wie geschriebene Worte.
Gruß Harald