Hallo aus dem Raum Augsburg!

Wenn ihr wollt, ein Wort zu euch ...
Antworten
StegMich
Hallo aus dem Raum Augsburg!

Beitrag von StegMich » So 18. Jul 2010, 18:07

Hallo TR-IG,

mein Name ist Michael, bin 36 Jahre alt und komme aus der Nähe von Augsburg. Seit Jahren interessiere ich mich schon für Old- und Youngtimer, ohne je einen besessen zu haben. Nun wurde mir ein TR6 angeboten und ich habe mich fast ein bißchen verliebt. Da ich dazu aber noch mehr Infos sammeln möchte, bin ich jetzt hier gelandet.

:uk:

Harry
Petrolhead
Beiträge:182
Registriert:Fr 14. Dez 2001, 16:05
Wohnort:Monheim am Rhein

Beitrag von Harry » Mo 19. Jul 2010, 09:12

hi und herzlich willkommen!
der tr6 ist eine gute wahl! den passenden auszusuchen ist nicht ganz einfach aber wenn man sich vorher etwas schlau macht und jemanden finden der den wagen der wahl mit dir zusammen begutachtet lässt sich das stemmen ohne das hinterher böse überraschungen auftauchen.

es hängt auch ein bisschen von deinen fähigkeiten ab und welches budget dir zur verfügung steht. allerdings solltest du noch etwas luft lassen denn egal ob du ein ein auto für 23tsd oder 13tsd kaufst, irgendwas wird immer zu tun sein. das hier vorab: konzentriere dich auf die technik. eine neue innenausstattung, edelstahlauspuff, neue reifen und wurzelholzaramturenbretter sind ratz fatz mit geringem finanziellen und zeitlichem aufwand ausgetauscht. diese sachen machen aus jeder möhre ein top auto. die technische basis muss ok sein auch wenn der wagen nicht so toll aussieht. den rest kannst du nach und nach selbst machen.

wenn du fragen hast, melde dich einfach.

gruss,
harry
[CENTER]When I die, I want to die like my grandfather--who died peacefully in his sleep. Not screaming like all the passengers in his car[/CENTER]

Holger

Beitrag von Holger » Mo 19. Jul 2010, 11:25

Willkommensgrüße von der anderen Seite von München :cheers:

StegMich

Beitrag von StegMich » Mo 19. Jul 2010, 21:51

Harry hat geschrieben:...ob du ein ein auto für 23tsd oder 13tsd kaufst, irgendwas wird immer zu tun sein.
... mein Budget wird eher an deiner unteren Grenze sein und manchmal frage ich mich, ob ich bei begrenzten Fähigkeiten und minimaler Werkstattausrüstung da nicht völlig daneben liege. :confused:

Holger

Beitrag von Holger » Mo 19. Jul 2010, 22:59

Keine Angst vor der einfachen TR-Technik. Wichtig ist, nichts zu überstürzen und nicht gleich das erstbeste Auto kaufen. Wenn dann ein solides und bezahlbares Auto da ist, reicht ein kleiner, überschaubarer und bezahlbarer Werkstattinhalt.

Wichtigstes ist erstmal ein Werkstatt-Handbuch über das eigene Auto. Dann noch eine paar "Grundwerkzeuge" (Hammer, Schraubendreher, Zangen, Gabelschlüssel, 12V-Spannungsprüfer, usw.), die in den meisten Haushalten eh' vorhanden sind (na gut, nicht umbedingt Zoll-Gabelschlüssel). Dann noch eine Fettpresse, einen Rangier-Wagenheber und vier Böcke und schon kann der TR zum reparieren, abschmieren, überprüfen, usw. aufgebockt werden. Viel mehr braucht man eigentlich nicht.

Ist also keine Raketentechnik und man muss keine Angst davor haben. Und wenn man mal verzweifelt, gibt's immer noch genügend Leute im Club oder dem Internet zu fragen.....

Harry
Petrolhead
Beiträge:182
Registriert:Fr 14. Dez 2001, 16:05
Wohnort:Monheim am Rhein

Beitrag von Harry » Di 20. Jul 2010, 13:02

StegMich hat geschrieben:... mein Budget wird eher an deiner unteren Grenze sein und manchmal frage ich mich, ob ich bei begrenzten Fähigkeiten und minimaler Werkstattausrüstung da nicht völlig daneben liege. :confused:

kein problem. um so wichtiger ist nur nicht einem blender mit neuem verdeck, innenausstattung, edelstahlauspuff usw. herein zu fallen. schwierig ist nur, das wie gesagt, sich die meisten besitzer zuerst auf das stürzen weil man schnelle erfolge sieht. letztendlich macht sich das natürlich auch vor der eisdiele besser als wenn man nur selbst weiß dass das fahrwerk, getriebe und motor perfekt sind. denn das macht letztendlich die zuverlässigkeit und den fahrspaß aus.

suche auf jeden fall jemanden in deiner nähe der das fahrzeug mit dir zusammen begutachten kann.

gruss,
harry
[CENTER]When I die, I want to die like my grandfather--who died peacefully in his sleep. Not screaming like all the passengers in his car[/CENTER]

josa

Beitrag von josa » Mi 21. Jul 2010, 17:53

Hallo Michael,

wenn du unterstützung brauchst, melde dich. Ich wohne in der nähe von Landsberg und fahre selbst einen TR6

Gruß Jochen

StegMich

Beitrag von StegMich » Mi 21. Jul 2010, 18:04

josa hat geschrieben:Hallo Michael,

wenn du unterstützung brauchst, melde dich. Ich wohne in der nähe von Landsberg und fahre selbst einen TR6

Gruß Jochen
Hallo Jochen,

vielen Dank für dein Angebot - ich denke, ich werde darauf gerne zurück kommen.

Brickwkp

Beitrag von Brickwkp » Fr 8. Okt 2010, 05:57

Herzlich willkommn auch von meiner Seite. Beim TR6 kann ich leider nicht helfen, da ich nur einen halben TR6 (TR3) habe. Viel Spass!

Gruß

KP :uk:

TR26H
Schrauber
Beiträge:59
Registriert:So 5. Jul 2009, 10:51
Wohnort:57368 Lennestadt

Beitrag von TR26H » Sa 9. Okt 2010, 20:47

Hallo Michael,
wenn der Rahmen und die Bleche noch kompl. sind, der Motor gleichmäßige hohe Kompression hat, das Getriebe nicht heult, die Gänge sich schalten lassen und nicht von selbst rausspringen, die Radlager unauffällig sind, dann sollte es gelingen damit Spass zu haben.
Weihnachten ist bald, ein kleiner Wagenheber unterm Baum, da lacht das Herz.
So habe ich auch einmal vor 8 Jahren angefangen, heute nach 8 x Weihnachten hab ich auch mehr Werkzeug :D zum basteln.

Mit triumphalen Grüßen

Andreas

Antworten