Melde mich hier einfach mal als Neuer an. Ich bin nach langer Zeit wieder Triumph Besitzer. Mein Erster war ein 1500er Spit, den ich 1979 kaufte um ihn dann über 2 Jahre komplett zu Restaurieren. Bin das Auto dann bis 1990 gefahren und hatte viel Spaß und relativ wenig Probleme damit. Nach Geburt der Tochter und damit verbunden sehr wenig Zeit (und auch Geld) hab ich ihn dann schweren Herzens verkauft.
Zu meinem 50. hab ich mir jetzt dann nach langer Überlegung wieder einen Triumph zugelegt. Diesmal ist es ein TR 4 A IRS Baujahr 1967. Das Auto stammt ursprünglich aus Arizona und wurde 1990 nach Deutschland geholt. Dort wurde der TR Frame off lackiert, leider nicht in der Originalfarbe racing green, sondern in signal red. Der Wagen war von 1991 bis 2009 im Besitz eines älteren Herren, der versucht hat das Auto in kleinen Schritten in den Originalzustand zu versetzten. Im Moment habe ich nur eine kleine " Hofrunde" damit gedreht und bin erst mal auf der Suche nach einer guten Fachwerkstatt welche mir mal das Auto durchsieht und Vergaser, Ventile und Zündung einstellt.
Würde mich freuen wenn mir einer von euch eine gute Werkstatt hier im Raum Ludwigsburg/Stuttgart empfehlen könnte. Dafür schon mal Danke.
Anbei noch ein Bild des TR vor meiner eigenen Werkstatt.
Frohe Weihnachten und ein unfall- und pannenfreies 2010 wünscht
Claudius
Neuvorstellung
Willkommen Claudius. Beim Spitfire hast Du dann ja schon die überschaubare Triumph-Technik kennengelernt. Der 4er ist da relativ ähnlich.
Bezüglich Werkstätten in Deinem Umkreis kann Dir mit Sicherheit einer der lokalen Kollegen weiterhelfen. Vielleicht schaust du auch mal bei deren Stammtisch vorbei, wenn es nicht zu weit ist. Persönliche Kontakte zu netten TR-Fahrern aus der Gegend sind immer hilfreich.
Bezüglich Werkstätten in Deinem Umkreis kann Dir mit Sicherheit einer der lokalen Kollegen weiterhelfen. Vielleicht schaust du auch mal bei deren Stammtisch vorbei, wenn es nicht zu weit ist. Persönliche Kontakte zu netten TR-Fahrern aus der Gegend sind immer hilfreich.