Restaurationshandbuch TR6

Literatur, Bücher, Filme ....
Antworten
Thomas Tschorn

Beitrag von Thomas Tschorn » Sa 17. Nov 2001, 08:11

Abgeschickt von Thomas Tschorn am 01 September, 2001 um 17:55:39Hallo,habe an meinem TR6 einige kleine Karosserierepararurenzu erledigen (Schweller eingedrückt und Reparatur amHeckabschlußblech).Es würde mir helfen, wenn ich ein Handbuch für entspr. Reparaturen hätte.Ich habe zwar schon diverse Literaturverzeichnisse durchgesehen aber bisher nichts gefunden.Wer kann mir einen Literaturhinweis mit Verlag, Titel und oder ISBN geben?PS:Ich schraube im Vogelsbergkreis (Homberg/Ohm) Gruß Thomas

gregor krings

Beitrag von gregor krings » Mi 27. Mär 2002, 04:26

Hallo Thomas,bei mir steht ebenfalls einiges an Karosseriearbeiten -z.B. auch am Heck- an. Falls Du fündig geworden bist ...kannst Du mir sagen, wo ?Gruß, Gregor Krings

funky
Bastler

Beitrag von funky » Di 9. Apr 2002, 01:24

Hallo Thomas,in einer der letzten IG Zeitung (ca. vor einem Jahr) hatten wir einen Bericht zu zwei Firmen die in 2-Tägigen Kursen die Kenntnisse zur Blechverarbeitung vermitteln.Rufe mich abends zu Hause (Geschäftsstelle IG) an.Ich suche die Unterlagen heraus. Eine der zwei Firmen ist IG-Mitglied !!!Gruß Manfred Diehl

Thomas Kopka

Beitrag von Thomas Kopka » Fr 10. Mai 2002, 06:53

Falls noch Interesse besteht, eine sehr gute Restaurationsanleitung (in Englisch) gibt es z. B. bei Rimmer Bros unter der Artikel-Nr. RX1497 für ca. 20,00 Pfund. Dieses Buch wurde im letzten Jahr auch in einer Ausgabe des Clubmagazins vorgestellt. Insbesondere Blecharbeiten sind ausführlich erläutert. Interessante Lektüre.GrussThomas

Thoralf

Beitrag von Thoralf » Sa 11. Mai 2002, 10:51

Im Verlag Schrader ist ein Buch erschienen, das sich mit der Restaurierung von Karosserie und Lack beschäftig.Der Titel lautet entsprechend: Restaurierungs-Handbuch für Karosserie und Lack.Die ISBN Nummer lautet: 3-613-87057-6 und ist z.B. bei amazon.de für 42 € zu haben.LinkGrußThoralf

Antworten