TÜV / Fahrzeugdaten

Literatur, Bücher, Filme ....
Antworten
Heinrich Deklerk

Beitrag von Heinrich Deklerk » Fr 25. Apr 2003, 05:21

Hallo,mein TR 250 wächst und gedeiht. Vor 5 Jahren wurde er aus USA importiert, zweim mal bebastelt und jetzt von mir restauriert. Das Fahrzeug war noch nie in Deutschland zugelassen. Ich besitze die Unterlagen über die ordentliche Verzollung, das Certificate of Title und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Ich sprach heute mit dem TÜV der darum bat, die Kopie eines Briefs eines in Deutschland zugelassenen TR 250 zu besorgen. Wer mir also damit aushelfen kann, bitte melden, anfallende Kosten werden ersetzt. Wenn jemand Erfahrung mit Beantragung eines Fahrzeugbriefes, TÜV etc hat, wäre ich dankbar für Tips die den Weg durch den Behördendschungel erleichtern.Vielen DankHeinrich

juergi

Beitrag von juergi » Mo 28. Apr 2003, 08:15

Hallo Heinrich,vor einem halben Jahr stand ich mit meinem TR4 vor dem gleichen Problem... Einen Brief für einen (vergleichbaren!!!) Wagen wie deinen ist in jedem Fall sehr hilfreich. Den Brief, den mir jemand besorgt hatte, hätte ich damals besser n

Markus N.

Beitrag von Markus N. » Mo 28. Apr 2003, 10:54

Es ist immer hilfreich passende Literatur vorzulegen. In den einschlägigen TR Büchern gibt es ne Menge Seiten mit technischen Daten die die TÜV Prüfer gerne annehmen.Markus

Antworten