Nürburgring Kreisen 2010

Themen um die Triumph Interessengemeinschaft
pi_power

Beitrag von pi_power » Mo 26. Jul 2010, 11:06

Viiiieeeeelen Dank liebe IG., das war mal wieder Spitze! Schön auch das Treffen nachher, bei dem TR´ler aus allen Lagern gemeinsam viel Spaß hatten. Bei Interesse kann ich ein paar Bildchen davon an die IG. mailen. So, und jetzt freue ich mich schon riesig auf das IG.-Markenclubtreffen am Ring. Da wird man ja richtig Ringsüchtig.

Marc

crislor
Schrauber

Beitrag von crislor » Mo 26. Jul 2010, 21:00

An dieser Stelle wieder einmal: Herzlichen Dank an alle "Organisten" und vor allem an Manfred, der sich erbarmt hat mich noch auf dem letzten Drücker um den Ring zu kutschieren um meine Mütze zu suchen.
Diese war mir leider bei der zweiten Runde mit "MadMarx" bei rd. 200 Km/h vom Kopf geflogen. Mit den kleinen Windabweisern hatte die Mütze so ihre Probleme. Eindrücke der Runden gibt es hier:

http://www.youtube.com/watch?v=h2Udnqln1n4

http://www.youtube.com/watch?v=dklNGcupPd4

Leider konnte ich selbst nicht fahren, da mir bei der Anreise eine Hydraulikleitung der Kupplung gebrochen ist. Direkt am Haupteingang des Nürburgrings. Werde jetzt wieder in die Garage gehen und das Getriebe rausholen.....
Grüße
CRISLOR
König der Fahrfreude
Bild

sixpack

Beitrag von sixpack » Mo 26. Jul 2010, 22:10

... jaaaa, und, Mütze wieder an Bord?

Ich muß mich auch noch bedanken für die Chance 2 Stunden lang die Nordschleife "auszuprobieren", Klasse! Man stelle sich vor das gäbe es plötzlich nicht mehr :confused: . Wo und wie könnten wir dann am besten unsere Fahrzeuge auf dem Asphalt den Fliehkräften aussetzen?

Wir haben da die schönste, die längste, die schwierigste und damit die geilste Rennstreckeder Welt! Und das direkt vor unserer Haustüre. Wenn man diese Chance nicht nutzt... selbst schuld :flush:

Andere kommen vom anderen Ende der Welt um da ein paar Runden zu drehen. Autohersteller bezeichnen das zu recht noch immer als die wichtigste Teststrecke für ihre Neuentwicklungen um die Fahrdynamik usw. zu testen. Also gerade das richtige für unsere TR`s

Bitte weiter so, liebe Organisatoren!

Grüße... Gerhard :uk:

crislor
Schrauber

Beitrag von crislor » Di 27. Jul 2010, 10:28

neeeeeee leider habe ich die Mütze trotz Schleichfahrt nicht mehr gefunden. Ist wohl bis auf die GrandPrix Strecke geflogen bei dem Tempo :(

Nachlese - habe gestern noch das Getriebe rausgeholt. Hatte eigentlich auf eine lose Verschraubung gehofft - aber es ist doch die Leitung gebrochen. Werde jetzt Stahlflexleitungen verwenden! Der 4er vibriert wohl doch zu sehr .......

Bild
Grüße
CRISLOR
König der Fahrfreude
Bild

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Mi 28. Jul 2010, 08:26

Ach war das wieder schön !

was sagte doch meine Frau am Telefon........na haste deine Glückshormone wieder freigesetzt ? Ich sach alle.
Danke IG Südwest für die alljährliche Hormonbehandlung !

Auch die Spitfirefahrer waren begeistert .

Wir sehen uns am Ring 13.14.15.8. :uk:

henrik*

Beitrag von henrik* » Do 29. Jul 2010, 14:50

Vielen Dank an die Organisatoren der Veranstaltung!
Die Ausfahrt auf der Nordschleife mit Gleichgesinnten, immer getreu Motto: fahren und fahren lassen, in Kombination mit der notwendigen Rücksicht; die Möglichkeit, so viele historische Fahrzeuge an ihrer Leistungs- und Haftungsgrenze aus nächster Nähe beobachten zu können, ist immer wieder ein Erlebnis. Wer schon mal hinter einem von diesen wackeren Kabinenrollern hergefahren ist weiß wovon ich schreibe. Motorleistung ist eben nicht alles.....
Safety Fast! Bild

Henrik

pi_power

Beitrag von pi_power » Do 5. Aug 2010, 09:32

Die IG. ist so tolerant und markenoffen, was das Ringkreisen betrifft. Gibt es da nicht als Umkehrschluss die Möglichkeit, bei irgendwelchen Heinkelmännchen, MG-lern, Lotussen oder Morganern mal mitzukreisen?

Marc

Andreas

Beitrag von Andreas » Di 10. Aug 2010, 18:15

Marc,

so sollte es sein. Die MGler laden zu "ihren" Veranstaltungen rund ums schnelle Auto auch die IGler ein, siehe beispielsweise diese Einladung von 2008:
http://www.triumph-ig.de/forum/showthread.php?t=55310

Leider wird es immer schwieriger, so etwas zu unternehmen, aber wenn "wir" am Start sind, lassen wir es Euch wissen!

Viele Grüße,

Andreas PIchler

Heiner Thüroff

Nürburgring Kreisen 2011

Beitrag von Heiner Thüroff » Mi 2. Feb 2011, 21:48

[INDENT]Hallo liebe Triumph-Gemeinde,

alle Jahre wieder die selbe Frage.
Ist schon ein Termin für´s Nürburgring Kreisen 2011 ins Auge gefasst ?
:sun:
Der Termin für das Eifelrennen 2011 steht schon, 09 -11.09.2011.

Beste Grüße aus Limburg ,
Heiner Thüroff
[/INDENT]

Antworten