TR-Freun.de

Off-Topic Forum für Unterhaltungen, Diskussionen, Gratulationen oder einfach nur Spaß (nicht) immer nur um's Thema Triumph
1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar

Beitrag von 1Car » Mi 23. Mai 2018, 22:29

Harald,
ich weiß nicht, ob es dazu kommen wird. Aber wenn es zu einem Zusammenschluss kommen würde, bestünde doch die Chance, es so zu machen, dass die von uns kritisierten Mängel abgeschafft würden. Und dann wäre es doch ein anderer Schnack dem man auch unvoreingenommen entgegentreten könnte.

Benutzeravatar
peter
Kindergärtner
Beiträge:189
Registriert:Di 11. Okt 2016, 13:33
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von peter » Mi 23. Mai 2018, 23:52

Dumfug,,beim Markt und Kalender hat man sich doch nur "angeschlossen"....Das ist nicht erst heutzutage ne blöde Idee...
Ich glaube nicht, das man die Beiträge aus diesem Forum "migrieren" würde...

Die letzte "freie" Internetressource auch noch unter die Fuchtel der Freun.de zu stellen wäre vollkommen dämlich und sorgt garantiert für ne große Zahl an Austritten hier, wie Harald schon schrub..
Ich würde mit treten...

Aber schreibt das doch alles mal im Freun.de-Forum...

Ach ja....geht ja nicht, weil das Forum ist ja mal wieder offline...wegen der Basteleien des Hobby-Admins, der da rum programmiert in Verbindung mit nem nicht selbst betriebenen Server...
Genau so ein Gebastel wie der hervorragend funktionierende "Marktplatz"...Laßt euch z.B. mal alle Anzeigen von Harald anzeigen:

https://www.tr-marktplatz.de/user/harald?id=1127

Auch wieder ne halb gare Software...

Ich hab >15 Jahre nen Forum auf eigenem Server betrieben...und kann mich nur Wundern wie hier vorgegangen wird...
Auch ist es Admin + Betreiber nach eigener Aussage (Hab ich schriftlich!) egal, ob das Forum mal "Offline" ist...

Wollt ihr das wirklich?!?

Nicht umsonst ist doch nur noch wenig los bei den Freun.den: alle Leute mit technischer Expertise (außer Ralf und je nach Laune mal wenige andere) habe sich doch zurück gezogen...



Peter

1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar

Beitrag von 1Car » Do 24. Mai 2018, 00:39

Vor 15 Jahren ein Forum zu betreiben ist mit heute nicht mehr zu vergleichen. Auch das Nutzerverhalten ist gänzlich anders. Eigentlich ist das klassische Forum heute am Rande des Aussterben. Aber allein das angesammelt Wissen bei den Freunden ist es doch wert, mal darüber nachzudenken. Hier das Forum ist mindestens scheintot, bei den Freunden ist deutlich mehr los, wenn auch nicht so viel wie früher. Und auch wenn es immer mal wieder User mit gesteigerten Mitteilungsbedürfnis gibt und das Selektieren schwerer macht, mir fällt nichts besseres ein als dort nachzusehen, wenn es mal klemmt.
Und warum sollte man sich unter die Fuchtel der freunde-Domina begeben sollen? Wenn das der Preis ist, dann ist er zu hoch. Also grundsätzlich neu mit neuen Regeln wär doch was.
Wenn nicht, schade zwar, aber das Leben geht auch so weiter. Nur fürchte ich, nicht hier.
Und jetzt klinke ich mich wieder aus, vielleicht sah ich Hoffnung, wo keine war.

S-TYP34
Petrolhead
Beiträge:195
Registriert:Fr 27. Jul 2007, 22:21
Wohnort:65510 IDSTEIN

Beitrag von S-TYP34 » Do 24. Mai 2018, 11:16

Beim TR-Register hat man eine extra Spalte eröffnet für TR-Freude Forum,
da ist der erste Schritt dort hin schon gemacht.
Braucht man eigendlich nicht wenn jedes Mitglied zu seinem Club stehen würde.
Gruß
Harald

Benutzeravatar
funky
Bastler
Beiträge:41
Registriert:So 9. Dez 2001, 14:14
Wohnort:Kronberg

Beitrag von funky » Do 24. Mai 2018, 12:28

Hallo zusammen,
wir werden das Thema bei der nächsten Vorstandssitzung im Juni angehen.
Ihr habt alle Recht: Es muss etwas geschehen.
Ich selbst bin ein lausiger Forumsnutzer und habe die Problematik etwas vernachlässigt.
Bitte etwas Geduld.
Gruß Manfred

1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar

Beitrag von 1Car » Do 24. Mai 2018, 15:38

Ich muss erst einmal einen Faux pas gestehen, ich habe ja von den Gerüchten über die Forenzusammenlegung geschrieben. Ob da jetzt was dran ist oder nicht, ob das jetzt nötig ist oder nicht, egal, jedenfalls geht es wohl nicht um die Zusammenlegung der TR-freun.de mit diesem Forum hier sondern um das des Registers. Da habe ich wohl was verwechselt. mea culpa!

S-TYP34
Petrolhead
Beiträge:195
Registriert:Fr 27. Jul 2007, 22:21
Wohnort:65510 IDSTEIN

Beitrag von S-TYP34 » Do 24. Mai 2018, 19:30

Es ist schon schlimm genug dass unser Such und Find aus unserem Forum verschwunden ist!!

Und jetzt wird dort auch noch einem Verkäufer aufdiktiert dass er auch den Preis unbedingt
hinzu schreiben muss damit wird doch nur Neid und böses Blut geschürt.
So nach dem Motto guck was der verlankt,der spinnt ja.

Viele Köche verderben den Brei und es macht gar keine Freude in dieser Küche und
auch in dem anderen Sandkasten zu sein.

Harald

Benutzeravatar
peter
Kindergärtner
Beiträge:189
Registriert:Di 11. Okt 2016, 13:33
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von peter » Do 24. Mai 2018, 22:43

1Car hat geschrieben:Vor 15 Jahren ein Forum zu betreiben ist mit heute nicht mehr zu vergleichen.
Ich hab nen Forum mit bis zu 3000 AKTIVEN! Usern von Sommer 2003 bis 1.1.2018 aufgebaut und alleine betrieben....
Mit PHPBB arbeitete ich seit 2006 oder 2007 auf selbst betriebenem Linux-Root-Server...
Glaub mir: Ich weiß sehr genau, wovon ich rede!

Auch bin ich kein einziges Mal gehackt worden wie die TR-Freun.de derzeit, wie mir Peter /Garfield eben schrieb...
Der Serverbetreiber hat den Server vom Netz genommen und wird ein älteres Backup einspielen...in den nächsten Tagen...

Ferner bin ich der Meinung, das "klassische" Foren nicht tot sind: Wer von den technisch versierten Leuten ist denn schon so bekloppt, sein Wissen auf Facebook zu teilen...Dort ist ja keine richtige Diskussion und Meinungsaustausch möglich...
Ich bin wegen meinem GT6

Berthold & Peter/Garfield sind nach eigener Aussage durchaus daran interessiert, alle Triumph-TR-Foren zu zentralisieren...was ich gut fände...Es werden nun mal immer weniger..da macht das Sinn.
Dann aber bitte nicht so ne Bastelei!





Peter

S-TYP34
Petrolhead
Beiträge:195
Registriert:Fr 27. Jul 2007, 22:21
Wohnort:65510 IDSTEIN

Beitrag von S-TYP34 » Fr 25. Mai 2018, 13:22

Peter

Da bin ich nicht Deiner Meineung,
alle TRIUMPH-Foren zu zentralisieren
nie und nimmer!!!

Hier bei der IG wurde auch vor Jahren gehackt
und es hat lange gedauert bis hier wieder etwas ging.

So, und jetzt ist das TR-Freunde Forum und auch der Marktplatz tot

es geht dort also garnix mehr!

Wie wäre es wenn schon eine Zusammenführung der TR-Foren stattgefunden hätte??

NEE!! NEE!! ist schon gut es getrennt,so wie es bisher war und ist,beibehalten,
und außerdem sind hier keine lässtigen Löscher u. Zuschließer,die eine richtige Diskusion verhindern.

Harald

Benutzeravatar
ABusch
Petrolhead
Beiträge:210
Registriert:Do 14. Aug 2003, 10:40
Wohnort:Witten

Beitrag von ABusch » Fr 25. Mai 2018, 15:10

Es gibt für mich zwei Fragen dazu:
1.) Will ich als IG Südwest oder TR-Register überhaupt von einer privat betriebenen Webseite mit rund 20-30 aktiven Mitgliedern forumsmäßig vertreten werden und

2.) fühle ich mich auf der Freunde Webseite wohl.

Zu 1.) ist meine ganz persönliche Meinung, dass es zum Einen jämmerlich ist, selber nix auf die Beine zu stellen und die Bude dicht zu machen und es dazu taktisch sehr unklug ist, sich von einer derart aggressiven Meute das Image verderben zu lassen, zumal da entgegen der registrierten Mitgliederzahl nur eine winzige Anzahl wirklich aktiv ist.

Ich erinnere dazu einfach mal nur an den Kurzbesuch von Chris, dem Veranstalter des British Regular Tables in Essen, der nach einem kurzen Geplänkel nur noch angewidert schrieb "Ich fühle mich hier wie Einer, der am Verganerstammtisch nach einem Leberwurstbrötchen gefragt hat".

Das sind natürlich keine Einzelfälle und abgesehen von meinen Problemen in dem Forum, die ich in einem früheren Post ja schon angerissen hatte, gibt es dort für gute Tipps normalerweise weder ein Dankeschön noch eine Rückmeldung. Das hat schlechten Stil und passt nicht zur kollegialen IG. Unser Stammtisch Essen ist bekannt für freundliche Aufnahme, enorme Hilfsbereitschaft und wir labern nicht, sondern setzen das auch um und das in der Regel max. zu Selbstkosten. So sollte m.e. das Image der IG bleiben.

Zu 2.) Ich schätze persönlich sowohl Peter als den Betreiber wie auch Berthold als den freiwilligen Programmierer, der in kurzer Zeit die Webseite schon auf einen guten Stand gebracht hat. Das machen beide Leute ja aus Freude an der Sache und da kann man nur den Hut ziehen.

Was gar nicht passt, ist der Hintergrund aus Intrigen und Missgunst und vor allem der Angst, dass Andere was besser können. Schlimm, dass sich da auch der Betreiber mit herein ziehen läßt. Nicht jeder, der nach Lackpolitur oder Felgenzierringen fragt, ist davon gleichermaßen betroffen, aber es ist doch schon auffällig, dass gerade die Spezialisten mundtot gemacht werden und sich dann zurück ziehen. Einzig Harald hat da die benötigte Mischung aus Kompetenz und dickem Fell.

[font=&amp]Ich habe für mich entschieden, dass ich mich mit diesem Forum nicht identifizieren möchte und werde daher aus dem Register austreten und auch die IG ggf. wieder verlassen. Für mich gehört zu einem ordentlichen Club zwingend eine eigene Webseite, auf der man auch mal was objektiv und unzensiert schreiben kann. [/font]

Antworten