Hallo,
finde die Webside mit all Ihren Infos sehr gelungen, und habe mich heute als Mitglied angemeldet. Fahren seit kurzem einen TR 6 und habe hierzu ein paar grundsätzliche Fragen. Mein TR 6 ist Bj. 1969,
hat die Ident.NR. ICP 50335 LP und Motor Nr. CF 4803 UE. Habe bisher diese Nummernkombination nirgens finden können. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Freue mich auf eine Antwort.
TR Harry
Tr 6
Hallo Harry,
Fahrgestellnummern welche mit 1CP... beginnen, kennzeichnen CKD Fahrzeuge , welche als Bausatz nach Belgien geliefert wurden, und dort endmontiert wurden. England war damals noch nicht in der EU bzw EWG, wie es seinerzeit hies, und umging dadurch Importzölle. CF.... Motorengehäuse wurden für Vergasermotoren ab ca. 1973 verwendet.
Gruß
Gerhard
Fahrgestellnummern welche mit 1CP... beginnen, kennzeichnen CKD Fahrzeuge , welche als Bausatz nach Belgien geliefert wurden, und dort endmontiert wurden. England war damals noch nicht in der EU bzw EWG, wie es seinerzeit hies, und umging dadurch Importzölle. CF.... Motorengehäuse wurden für Vergasermotoren ab ca. 1973 verwendet.
Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard,
vielen Dank für die Info. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage was ich eigentlich in meiner Garage stehen habe. Angeblich wurde mein TR 6 als
PI ausgeliefert. Soll ja die CP Fahrgestellnummer auch aussagen !!
Mit deiner Info zu meiner Motornummer heißt das das ein Motorwechsel stattgefunden hat. Auch gut :confused:
gruß aus Darmstadt
Harry
vielen Dank für die Info. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage was ich eigentlich in meiner Garage stehen habe. Angeblich wurde mein TR 6 als
PI ausgeliefert. Soll ja die CP Fahrgestellnummer auch aussagen !!
Mit deiner Info zu meiner Motornummer heißt das das ein Motorwechsel stattgefunden hat. Auch gut :confused:
gruß aus Darmstadt
Harry
Hallo Harry,
Gerhard hat recht, Deine Fahrgestellnr. ist aus 1969 und eine CKD-Karrosserie aus Belgien.
Dein Motor muss irgendwann gewechselt worden sein. Interessant wäre jetzt, ob es immer noch ein PI ist und was am Motor gemacht wurde. Denn der Vergasermotor hat einen "dickeren" Kopf und andere Nockenwelle.
Viele Grüße
Robert
Gerhard hat recht, Deine Fahrgestellnr. ist aus 1969 und eine CKD-Karrosserie aus Belgien.
Dein Motor muss irgendwann gewechselt worden sein. Interessant wäre jetzt, ob es immer noch ein PI ist und was am Motor gemacht wurde. Denn der Vergasermotor hat einen "dickeren" Kopf und andere Nockenwelle.
Viele Grüße
Robert
Hallo Robert,
danke für die Info. Gekauft habe ich den TR 6 mit zwei SU HS 6 Vergaser. Damit läuft er auch recht gut. Der Verkäufer hat mir angeboten auf Wunsch wieder die PI Anlage zu montieren. Habe ich aber zuerst einmal zurückgestellt. Kann ich als noch fast Laie
den Unterschied zwischen Vergaser und PI Kopf erkennen ?
Gruß Harry
danke für die Info. Gekauft habe ich den TR 6 mit zwei SU HS 6 Vergaser. Damit läuft er auch recht gut. Der Verkäufer hat mir angeboten auf Wunsch wieder die PI Anlage zu montieren. Habe ich aber zuerst einmal zurückgestellt. Kann ich als noch fast Laie

Gruß Harry
Hallo Harry,TR Harry hat geschrieben:Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage was ich eigentlich in meiner Garage stehen habe.Harry
Das ist MEIN Motor

Ich hatte 1972 einen leicht gebrauchten 69er PI gekauft. Dessen Fahrgestellnr. weisst auf einen Vergaser hin. Also genau anders herum. Und ich denke eine Vergaserkarosse auf PI umzurüsten ist doch ein ziemlicher Aufwand. Also ziemlich unwahrscheinlich nach nur 3 Jahren Laufzeit.
Es würde mich nicht wundern wenn die es damals nicht so genau genommen hätten.
Gruß
Dietmar