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Verfasst: Mi 27. Dez 2006, 07:39
von JustFun1959
Hallo TR-Freunde,hab mir jetzt zu Weihnachten endlich meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen TR3 angeschafft.Suche jetzt noch eine "Werkstatt des Vertrauens" im Großraum LB / S / HN.Im Zweifelsfall würde ich, sofern keine nährer Adresse bekannt ist, zu Joachim Gunst nach HD fahren. Der ist wohl über jeden Zweifel erhaben und sicher auch die Anfahrt wert.Ach ja, eines noch - macht denn der Umbau des Ölfilters auf Einwegpatrone Sinn, bzw. bringt das einen effektiven Nutzen ?? Und wer liefert hier den besten Umbausatz ?Vielen Dank für Eure Nachrichten und GrüßleRüdiger

Verfasst: Do 28. Dez 2006, 09:46
von M_Keydel
... ich versuchs mal mit einer Antwort aus meiner Sicht. Die Einwegpatrone (gerade auch in Verbindung mit thermostatisch gesteuertem Ölkühleranschluß-Anbausatz) ist was Feines: schneller Wechsel, kaum Ölfinger, moderne Filtertechnik aus Großserienprodukti

Verfasst: Fr 29. Dez 2006, 01:55
von Holger
Die Ölfilterkits haben meist auch gleich die Anschlüsse für einen Ölkühler mit dran. Dabei ist wichtig, dass man ein Thermostatventil mit verbaut, damit der Ölkühler nicht bei kühlem Wetter den ohnehin schon kalten Motor noch weiter runterkühlt. Dieses sollte ausreichenden Durchfluß im geschlossenen und im offenen Zustand ermöglichen. Ansonsten ist Alles gesagt. [ 29. Dezember 2006, 13:57: Beitrag editiert von: Holger ]

Verfasst: Fr 29. Dez 2006, 09:52
von Robert Babor
Hallo Rüdiger,zum Thema Ölfilter kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen!Was das Thema Werkstatt angeht, liegst Du mit der Fa. Gunst absolut richtig!GrußRobert

Verfasst: Mo 1. Jan 2007, 01:44
von JustFun1959
Vielen Dank für die Infos an alle.Rüdiger