Autokauf in der Schweiz?

Holger

Beitrag von Holger » Mi 18. Okt 2006, 06:54

Hallo Leute,ich habe telefonisch ein Auto in der Schweiz reserviert und werde am Samstag kurz rüberfliegen und mir die Kiste ansehen. Geld und ein rotes Händler-Überführungskennzeichen (06er-Nummer) werde ich dabei haben. Der Wagen ist allerdi

Swiss-Frank

Beitrag von Swiss-Frank » Fr 20. Okt 2006, 04:08

Hallo Hoger,ich sitze in Zürich, meiner Kenntniss nach kannst Du das Fahrzeug nicht mit "roten Nummern" hier in der Schweiz bewegen. Es gibt in der Schweiz aber auch überführungs Kennzeichen. Check mal beim Strassenverkehrsamt.Soweit ich weiss musst Du keine EuSt in Deutschland zahlen wenn das Fahrzeug historischen Ursprungs ist.Wenn ich Dir sonst helfen kann schick mir ne mailGruss aus Heidiland :-)

M_Keydel
Bastler
Beiträge:5
Registriert:So 9. Dez 2001, 12:43
Wohnort:76275 Ettlingen

Beitrag von M_Keydel » Sa 21. Okt 2006, 08:53

Hallo Holger, vor vielen, vielen Jahren passiert: rote Händler-Nr. an gebrauchtes Auto geschraubt, in Basel nach Deutschland hineingewunken worden ohne Probleme. 200 km hinter der Grenze dann zum Hauptzollamt mit Papieren, Wertgutachten und BKA-Auskunft.

Holger

Beitrag von Holger » So 22. Okt 2006, 09:55

Hat geklappt... Habe seit gestern Nachmittag neben den beiden Roadstern nun auch einen Triumph mit Blechdach in der Garage. Da ich den kurzfristig zulassen möchte, suche ich noch dringend nach einer Briefkopie eines bereits regulär in Deutschland zugelassenen Triumph Dolomite Sprint. Bin für jeden Hinweis bez. anderer Besitzer dankbar.

Holger

Beitrag von Holger » Di 31. Okt 2006, 09:11

Auto ist da, Einzelabnahme gemacht und die Zulassung erfolgt, sobald die lieben Beamten vom KBA mir endlich die Unbedenklichkeitsbescheinigung schicken..... Hier ein Vorgeschmack: von vorne vorne linksvon linkshinten linksvon hintenhinten rechts

Benutzeravatar
Christian Marx
Schrauber
Beiträge:54
Registriert:Mo 22. Jul 2002, 21:39
Wohnort:Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Marx » Di 31. Okt 2006, 09:17

hi holger,hat der ne sperre?grußchris

Benutzeravatar
DietmarA
Bastler
Beiträge:15
Registriert:Mi 18. Jun 2003, 10:06
Wohnort:Nauheim

Beitrag von DietmarA » Di 31. Okt 2006, 09:26

Neid. Hast du den aus der Nähe von Zürich?Ich habe da vor ca. 2 1/2 Jahren einen in Bearbeitung gesehen.

Benutzeravatar
crislor
Schrauber
Beiträge:61
Registriert:Mi 14. Nov 2001, 09:40
Wohnort:Rastatt

Beitrag von crislor » Mi 1. Nov 2006, 11:54

@madmarxhabe vor kurzem eine 3,9er Achse mit Quaife-Sperre in meinen 4er eingebaut. War am Sonntag damit im Schwarzwald, bei zum Teil feuchter Fahrbahn und nassem Laub unterwegs - das glaubst Du nicht was da geht - und erst recht auf trockener

Benutzeravatar
Christian Marx
Schrauber
Beiträge:54
Registriert:Mo 22. Jul 2002, 21:39
Wohnort:Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Marx » Mi 1. Nov 2006, 12:37

@crisloreine sperre ist ne feine sache!gratuliere!

Holger

Beitrag von Holger » Di 7. Nov 2006, 05:47

Jippie, heute kam endlich die Unbedenklichkeitsbescheinigung aus FL und damit habe ich seit ein paar Stunden ein normales Kennzeichen. Nun müssen nur noch die verbleibenden 160 Tage bis zum H-Kennzeichen schnell vergehen......