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Verfasst: Di 4. Jun 2002, 12:19
von Richard
Hallo ich habe wieder jede Menge Fotos gemacht !Es sind auch viele TRs dabei.
www.richard.senftleben.de.vu
Verfasst: So 13. Feb 2005, 04:56
von Ray
Danke für den Link zu dem doch schon mal ausführlich behandelten Thema.Werde aufgrund der Tipps das mit dem Verzinken bleiben lassen.Vielen Dank - Ray
Verfasst: So 13. Feb 2005, 07:47
von sixpack
Es gibt noch eine Alternative: Sandstrahlen und Flammspritzverzinken. So habe ich das bei meinem 6er gemacht. Verziehen tut sich da nichts...da keine sich verwerfenden großen Flächen da sind. Der Rahmen wurde sorgfältig gestrahlt und danach sofort verzink
Verfasst: So 13. Feb 2005, 09:52
von Ray
Hallo zusammen.Da mein Rahmen vor der Vereinigung mit der Karosse entrostet und lackiert werden muss und auch keine Durchrostungen aufweist, frage ich mich, ob Strahlen und Feuerverzinken eine vernünftige Basis ist.Daher meine Frage an Euch:Hat jemand Erfahrungen mit Aufwand, Kosten, Adressen und ist es überhaupt sinnvoll?Mit "Negerkeksen" entrosten und dann lackieren ist eine Alternative. Welcher Lack? Empfehlungen?Ich warte schon ungeduldig auf das Frühjahr, dann geht es mit Macht weiter......Danke im Vorraus, Ray
Verfasst: So 13. Feb 2005, 11:33
von bluesme1
Verfasst: Fr 18. Feb 2005, 10:04
von w.linssen
Hallo, ich habe meinen ramhen von einen TR 5 feuerverzinkt, vor den verzinken habe ich den rahmen vermessen und nach den verzinken das alles noch einmal nachgemessen.Den rahmen hatte sich nichts verzogen.M.v.G Wiel
Verfasst: Di 22. Feb 2005, 11:54
von Ralf
Hallo,ich haben meinen tr3 rahmen mit granulat sandgestrahlt und danach pulverbeschichtet (1xgrundierung 1x farbe). hier wird das metall nicht so belastet wie beim verzinken (200°C statt über 400°C) und der rahmen kann in jeder beliebigen ral farbe beschichtet werden. die kosten liegen etwas gleich wie beim verzinken, ist halt verhandlungsachegrußRalf