Probleme mit Tr4a irs

Frank

Beitrag von Frank » Do 8. Nov 2001, 07:39

Abgeschickt von Frank am 04 Mai, 2001 um 14:30:50Hallo,wer kann mir auf der Suche nach einer zuverlässigenWerkstatt oder einen guten Schrauber im Großraum Essen behilflich sein ??Ich fahre einen TR 6 und komme wie kaum ersichtlich aus Essen.Freue mich über alle Infos.Danke.Frank

hans

Beitrag von hans » Do 8. Nov 2001, 07:40

Abgeschickt von Hans am 05 Mai, 2001 um 17:55:06Antwort auf: Werkstatt von Frank am 04 Mai, 2001 um 14:30:50:Hallo Frank,habe keine gute Adresse. Jedoch selbst ist der Mann. Solltest Du Lust haben, selbst Hand anzulegen, könnten wir uns eventuell zusammentun. Ich suche nach einer eigenen Werkstatt, die aber nur mit mehreren Liebhabern tragbar wäre. Ich komme aus Düsseldorf.GrussHans

Norbert
Neuer Benutzer
Beiträge:1
Registriert:Mo 8. Mai 2006, 07:33
Wohnort:Pfungstadt

Beitrag von Norbert » Do 8. Nov 2001, 07:41

Antwort auf: Re: Werkstatt von Hans am 05 Mai, 2001 um 17:55:06:Hallo Frank,mit der Fa. BMC-Center Kestel Ringbahnstr.1 in 41460 Neuss (Tel.:02131/274670)habe ich bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht. Ich lasse an meinem TR4Aalles dort machen um meinen Wagen nicht zu verbasteln. Gruß,Norbert

Frank

Beitrag von Frank » Do 8. Nov 2001, 07:41

Abgeschickt von Frank am 09 Mai, 2001 um 17:39:17:Antwort auf: Werkstatt von Frank am 04 Mai, 2001 um 14:30:50:Hallo,ich möchte mich bei Hans und Norbertfür die Infos bedanken.Also danke nochmal und bis später.Frank

Uwe Herzog

Beitrag von Uwe Herzog » Di 13. Nov 2001, 10:25

Abgeschickt von Uwe Herzog tel 0202-505765 am 17 Juli, 2001 um 22:29:44Hallo liebe Tr Freunde,mein Tr4 bringt mich um !.ich weiß nicht mehr weiter.Der tr läuft einfach spitze ,bis er 150kmh bzw.ca 4300 Drehzahl ereicht ,dann ist es als ob jemand den Anker geworfen hätte,abpruppt kein Zuwachs an Beschleunigungbzw Kmh mehr möglich.Fast wie eine Drehzahlbegrenzer Erscheinung. Zustand Zündung wie folgtSuper Leerlauf,beim Gasgeben kein Ruckeln,kein Loch,Abgas Lerlauf 2,5% HC160 .Vergaser Stromberg175 CD ,neue Düsen neue schwimmernadeln neuer Düsenstock auch die im Werkstatthandbuch beschriebenen Zischlaute im Leerlauf.Neue Benzinpumpe und Leitungen da der Irrglaube vorlagdie Vergaser würden zuwenig Benzin bekommen.Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe. Gruß+ Danke Uwe

RalfSchnitker

Beitrag von RalfSchnitker » Di 13. Nov 2001, 10:25

Abgeschickt von RalfSchnitker am 18 Juli, 2001 um 08:08:32Antwort auf: Probleme mit Tr4a irs von Uwe Herzog tel 0202-505765 am 17 Juli, 2001 um 22:29:44:Hy,Check mal die Frühverstellung der Zündung ,vielleicht bekommt die Maschine nicht genug Frühzündung.Wenn das Ok ist, den Co Anteil um 1 % erhöhen.Diese Tests kannst Du sehr gut auf einem Rollenprüfstand machen.An Hand des Lambdawertes und CO kann man sehr schnell erkennen, ob genug Benzin zur Verfügung gestellt wird.Schau mal nach ob in deiner Nähe ein Bosch-Dienst mit Rollenprüfstand ist.Dadurch sparst Du ne Menge Zeit und Frust !!bis dennRalf

Benutzeravatar
Christian Marx
Schrauber
Beiträge:54
Registriert:Mo 22. Jul 2002, 21:39
Wohnort:Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Marx » Di 13. Nov 2001, 10:26

Abgeschickt von Christian Marx am 18 Juli, 2001 um 12:54:20Antwort auf: Probleme mit Tr4a irs von Uwe Herzog tel 0202-505765 am 17 Juli, 2001 um 22:29:44:hallo leute,ich hatte dieses phänomen auch schon mal.bei überschreiten der 4000 u/min knallte es fürchterlich im auspuff und die leistung war schlagartig weg.grund: der verteiler hatte sich gelöst und sich auf spätzündung verstellt. vielleicht ist es bei dir ähnlich.gruß christian