Auf das die Räder am Boden bleiben !
-
kajuerging
Beitrag
von kajuerging » Di 14. Nov 2006, 09:36
Nach dem Einbau einer neuen Lenkung vor einiger Zeit zieht mein TR4 leicht nach links. Die VR-Achse wurde vermessen und die Spur eingestellt. Die Reifen laufen gleichmäßig ab. Trotzdem zieht das Fahrzeug nach links, sobald ich das Lenkrad loslasse. Auch scheint es wesentlich schwerer nach rechts einzuschlagen als nach links.
-
Christian Marx
- Schrauber
-
von Christian Marx » Di 14. Nov 2006, 10:26
untersuch doch mal, ob du die kronenmuttern an den schwenklagern (messinglager) nachziehen kannst.einseitiges ziehen ist in der regel ein nachplaufproblem....grußchris
-
kajuerging
Beitrag
von kajuerging » Di 14. Nov 2006, 10:39
Die sollten fest sein, da die schwenglager auch vor einiger zeit erneuert wurden. könnte da ein Fehler produziert worden sein?
-
kajuerging
Beitrag
von kajuerging » Di 14. Nov 2006, 10:41
Ich meine natürlich Schwenklager. Shit.
-
Harry - Petrolhead
Beitrag
von Harry » Mi 15. Nov 2006, 01:20
hallo,wichtig bei den unteren schwenklagern ist das du die untere platte, die federauflage, leicht löst. dann das schwenklager einstellen und anschliessend die federauflage wieder anziehen.gruss,harry
-
kajuerging
Beitrag
von kajuerging » Mi 15. Nov 2006, 01:44
OK, danke für den Hinweis.
-
Christian Marx
- Schrauber
-
von Christian Marx » Mi 15. Nov 2006, 08:30
manmchmal werden die kronenmuttern nicht ausreichend angezogen.die werden angeknallt und dann gelockert, bis das erf. spiel vorhanden ist...da hilft nur "nachprüfen"zb. beim tüv auf dem fahrwerksprüfstand...
-
Harry - Petrolhead
Beitrag
von Harry » Fr 17. Nov 2006, 01:52
wie sehen denn die vermessungswerte aus, speziell der nachlauf? stiimmt die geometrie zur hinterachse?harry
-
Robert Babor
Beitrag
von Robert Babor » Fr 17. Nov 2006, 02:02
Danke Ovi-Wan,ich hab´s jetzt kapiert! GrußRobert
-
kajuerging
Beitrag
von kajuerging » Fr 17. Nov 2006, 02:03
werde das Vermessungsprotokol raussuchen und die Werte mitteilen. laut der Werkstatt ( welche ein Boschdienst ist) waren die Werte i.O. Grundsätzlich habe ich großes Vertrauen zu den älteren Grauhaarigen Herren in solchen Werkststätten.