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Verfasst: Di 30. Nov 2004, 12:45
von classicsandsports
Hallo Leute,hoffe auf Hilfe von Euch. Würde gerne meine durchgehende Lenkung durch eine Zahnstangenlenkung austauschen. Kann mir jemand sagen ob dies grundsätzlich möglich ist und hat dies schon einmal jemand durchgeführt? Was für ein Lenkungstyp kann verwendet werden?Wo liegt gegenüber einer geteilten Lenkung das Problem?Wo kann man die nötigen Teile bekommen? Wie groß ist der Nutzen gegenüber den Kosten(wie hoch)?Gibt es auch in der IG Hilfe?Bitte um eure fachlichen Ratschläge?Gruß Bernd

Verfasst: Mi 1. Dez 2004, 02:39
von bluesme1
hallo bernd,ich habe so eine Lenkung drin (von CarTrim).Der hat sie zusammen mit Bastuck entwickelt.Dort bekommt man wohl den Bausatz.meine ist sogar "geTÜVt". Wie das heute aussieht, weiss ich nicht.Dürfte aber schwer sein, eine andere Lenkung nachzuweisen :-).Der Lüfter muss umgebaut werden (BMW 5er Flügel)Die Hupen/Blinkerkombination kann druch eine angepassste Elektrik weiter verwendet werden.Gruss Wolfgang

Verfasst: So 26. Dez 2004, 09:04
von HD
Hallo Bernd,hast du Antworten bekommen? Lenkung schon umgebaut? Erfolg?Viele Grüsse

Verfasst: Do 3. Feb 2005, 04:06
von Mayer-Müller-Schulze
Hi,ein kleiner Hinweis: geTÜVed ist Quatsch.Das Ding hat keine ABE und basta, falls Du einen Unfall hast und es kommt Dir einer drauf hats DU echte Probleme (je nach Unfallauswirkungen)!Ansonsten funktioniert diese Lenkung echt gut.

Verfasst: Fr 4. Feb 2005, 04:02
von Harald B
Hallo,ich habe in meinem TR3A auch die CarTrim Lenkung drin und die wurde mir im letzten Jahr eingetragen (Kopie des Briefs/Scheins kann ich liefern) und ich möchte sie auch nicht mehr missen - auch wenn das Richtung Weichei geht! Es ist nicht nur die Leichtgängigkeit, sondern besonders der jetzt wieder vorhandene Geradeauslauf (meine originale Lenkung war schon sehr verschlissen).Zu CarTrim: Liefert die Lenkung nicht mehr, so dass möglicherw

Verfasst: Fr 4. Feb 2005, 04:04
von Harald B
uups, da ist wohl etwas verschütt gegangen:möglicherweise nur Bastuck übrig bleibt

Verfasst: Sa 5. Feb 2005, 07:59
von kampfgockel
also wenn mich nicht alles täuscht benötigt man zum umrüsten eine originale geteilte lenkung da die zahnstangen lenkung nicht bis zum amaturenbrett reicht sprich lenkrad

Verfasst: So 20. Mär 2005, 08:53
von Ray
Aus Erfahrung mit dem TR3 meiner Schwägerin kann ich Dir nur raten, kümmere Dich mal um die Originallenkung!Zuerst war der 3er nahezu unfahrbar. Lenkung schwergängig. Wildes Nachlaufen jeder auch noch so zarten Spurrille. Geradeauslauf nicht existen