Durchgehende Lenkung

Auf das die Räder am Boden bleiben !
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classicsandsports

Beitrag von classicsandsports » Di 30. Nov 2004, 12:45

Hallo Leute,hoffe auf Hilfe von Euch. Würde gerne meine durchgehende Lenkung durch eine Zahnstangenlenkung austauschen. Kann mir jemand sagen ob dies grundsätzlich möglich ist und hat dies schon einmal jemand durchgeführt? Was für ein Lenkungstyp kann verwendet werden?Wo liegt gegenüber einer geteilten Lenkung das Problem?Wo kann man die nötigen Teile bekommen? Wie groß ist der Nutzen gegenüber den Kosten(wie hoch)?Gibt es auch in der IG Hilfe?Bitte um eure fachlichen Ratschläge?Gruß Bernd

bluesme1

Beitrag von bluesme1 » Mi 1. Dez 2004, 02:39

hallo bernd,ich habe so eine Lenkung drin (von CarTrim).Der hat sie zusammen mit Bastuck entwickelt.Dort bekommt man wohl den Bausatz.meine ist sogar "geTÜVt". Wie das heute aussieht, weiss ich nicht.Dürfte aber schwer sein, eine andere Lenkung nachzuweisen :-).Der Lüfter muss umgebaut werden (BMW 5er Flügel)Die Hupen/Blinkerkombination kann druch eine angepassste Elektrik weiter verwendet werden.Gruss Wolfgang

HD

Beitrag von HD » So 26. Dez 2004, 09:04

Hallo Bernd,hast du Antworten bekommen? Lenkung schon umgebaut? Erfolg?Viele Grüsse

Mayer-Müller-Schulze

Beitrag von Mayer-Müller-Schulze » Do 3. Feb 2005, 04:06

Hi,ein kleiner Hinweis: geTÜVed ist Quatsch.Das Ding hat keine ABE und basta, falls Du einen Unfall hast und es kommt Dir einer drauf hats DU echte Probleme (je nach Unfallauswirkungen)!Ansonsten funktioniert diese Lenkung echt gut.

Harald B

Beitrag von Harald B » Fr 4. Feb 2005, 04:02

Hallo,ich habe in meinem TR3A auch die CarTrim Lenkung drin und die wurde mir im letzten Jahr eingetragen (Kopie des Briefs/Scheins kann ich liefern) und ich möchte sie auch nicht mehr missen - auch wenn das Richtung Weichei geht! Es ist nicht nur die Leichtgängigkeit, sondern besonders der jetzt wieder vorhandene Geradeauslauf (meine originale Lenkung war schon sehr verschlissen).Zu CarTrim: Liefert die Lenkung nicht mehr, so dass möglicherw

Harald B

Beitrag von Harald B » Fr 4. Feb 2005, 04:04

uups, da ist wohl etwas verschütt gegangen:möglicherweise nur Bastuck übrig bleibt

kampfgockel
Bastler
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Beitrag von kampfgockel » Sa 5. Feb 2005, 07:59

also wenn mich nicht alles täuscht benötigt man zum umrüsten eine originale geteilte lenkung da die zahnstangen lenkung nicht bis zum amaturenbrett reicht sprich lenkrad

Ray

Beitrag von Ray » So 20. Mär 2005, 08:53

Aus Erfahrung mit dem TR3 meiner Schwägerin kann ich Dir nur raten, kümmere Dich mal um die Originallenkung!Zuerst war der 3er nahezu unfahrbar. Lenkung schwergängig. Wildes Nachlaufen jeder auch noch so zarten Spurrille. Geradeauslauf nicht existen

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