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Verfasst: Do 11. Jul 2002, 01:24
von Markus N.
Oli,hatte das gleiche Problem alerdings nur Rechts. Nach wenigen 1000km hatten 2 Scheiben nacheinander je eine fingerdicke Riefe. Schleif- oder andere Kontaktstellen am Fahrwerk konnte ich nicht erkennen. Anfang des Jahres habe ich dann die intakte linke Scheibe vom letzten Bremscheibenwechsel rechts gegen die riefige ausgetauscht, die linke war ja noch O.K. und siehe da jetzt nach ca. 6000km, keine Probleme mehr. Ob man das so machen sollte weiss ich nicht ich denke aber, dass es vielleicht auch Materialschwächen geben könnte. Die Beläge habe ich bei diesen Aktionen natürlich immer auf beiden Seiten erneuert. Gruss MarkusP.S.: klappern die VA Beläge bei Deinem Jeep auch so fürchterlich?
Verfasst: Do 11. Jul 2002, 02:16
von Oli
Hi Markus,danke für die Antwort. Ich finde es erstaunlich daß auch ich am Fahrwerk keinerlei Schleifspuren finden kann. Es müßte doch wenigstens irgendwo der Lack abgeschliffen sein.Das ist ja cool, daß es bei Dir fast von alleine weg gegangen ist.
Verfasst: Do 11. Jul 2002, 12:58
von Oli
Wie in dem Beitrag Link: Beläge klappern im Forumsbereich Bremsen zu lesen ist, klappern bei mir die vorderen Beläge. Nun habe ich mal neue Beläge ein
Verfasst: Fr 12. Jul 2002, 04:53
von Christian Marx
hi,korrektur:die dicken scheiben sind exzentrisch gebohrt.durch passendes drehen der scheiben zum anschlag hin kann der einschlag eingestellt werden.grußchris
Verfasst: Fr 12. Jul 2002, 08:52
von baa
Hallo,Die Lenkanschläge sind unten an den Achsschenkeln.Hatte ein Ähnliches Problem mit den Scheiben, lag letztlich am Verschleiß von Achschenkelbolzen im unteren Messinglager. mal nachschauen, austauschen?($$$$) und alles wird gut?Viel erfolgAchim
Verfasst: Fr 12. Jul 2002, 09:22
von Oli
Hi Achim,ich hoffe nicht daß es daran liegt, denn die Achsschenkel sind vor 2 Jahren neu reingekommen.Sind die Lenkanschläge einstellbar?GrußOli
Verfasst: Fr 12. Jul 2002, 11:00
von Thomas Kopka
Hallo,Lenkanschläge sind, soweit ich mich von meiner Achsüberholung erinnern kann, nicht einstellbar. Sind ja nur ein paar dicke Scheiben, die mit einer Schraube am unteren Messing-Schwenklager angebracht sind, und beim Einlenken gegen die Wulst am Achsschenkelträger anschlagen. Entweder ist da masslich was verschlissen, oder es sind doch die Schwenklager mit zuviel Spiel.GrussThomas