Fettkappe Vorderachse
Abgeschickt von Gilbert am 15 Juli, 2001 um 15:52:57:Hallo,ich will die vorderen Radnaben neu in Fett lagern und das Spiel einstellen. Dazu muß natürlich erst die Fettkappe entfernt werden. Leider habe ich das dazu vorgesehene Spezialwerkzeug nicht. Wie bekomme ich das Ding also ab?. Ist es nur eingesteckt oder eingeschraubt? Wenn es nur gesteckt ist, kann ich vielleicht einfach eine andere Schraube in das Loch drehen und dann ziehen?danke,Gilbert
Abgeschickt von Harry am 15 Juli, 2001 um 17:34:44Antwort auf: Fettkappe Vorderachse von Gilbert am 15 Juli, 2001 um 15:52:57:Hallo,die Kappe ist nur gesteckt, sitzt aber gut. Kann man mit nem grossen Schraubendreher aushebeln oder mit der Rohrzange packen und dann abziehen. Bei der letzteren Variante musst Du allerdings ein paar Macken an der Kappe in Kauf nehmen, ist aber unbedenklich.Gruss,Harry
Abgeschickt von Frank S am 16 Juli, 2001 um 09:08:45:Antwort auf: Fettkappe Vorderachse von Gilbert am 15 Juli, 2001 um 15:52:57:Hallo,am besten gehts mit einer großen SPAY Schraube. reindrehen und kräftig ziehen.Elegante Lösung: wenn man die Kappe schon mal ab hat, eine Mutter aufschweissen. Da klappts auch mit der Kappe...Gruss Frank