Federn /Gutachten H-Abnahme
Hallo Achim,Aussage 1: In Deutschland kriegst Du Alles eingetragen.Aussage 2: Es gibt immer TÜV Ingenieure, die etwas zu bemängeln haben.Aussage 3: Es gibt immer TÜV Ingenieure, die mit Sachverstand Risiken aus Umbauten abschätzen können. Die Kunst besteht nun darin, einen TÜV in Deutschland zu finden, auf den Aussage 1 oder zumindest Aussage 3 zutrifft!Ich teste immer höflich an und lasse mir die Bedingungen nennen, unter denen ich die Eintragung kriegen würde. Passen Sie mir nicht, dann gehe ich zum nächsten. Zum Glück ist die Streuung von Prüfanstalten recht gut! Aber Achtung! Keinesfalls bezahlen bevor nicht ein O.K. signalisiert wurde. Im schlimmsten Fall Gebühren zurückverlangen! Solange noch kein Aufwand entstanden ist, geht das meistens!
-
- Bastler
Hallo Achim,bin seit 04.07.2002 im Besitz eines H-Kennzeichens für meinen TR6PI, Baujahr 6.72.Der TÜV Mensch hat dabei die Betriebserlaubnis für Schraubenfedern hinten mit SPAX in den Brief eingetragen. Hat ein bißchen gemosert wegen zu tief gelegt, war aber dann gnädig. Der Eintrag im Brief lautet(handschriftlich und schlecht lesbar):" M.Gasdruckstossdämpfer vo.u.hi. in Verbindung m. Vorderfeder Kennt?:VA72ATR***".Betriebserlaubnis erteilt 04.07.2002.Es liegt offenbar am Wohlwollen der TÜV Prüfer.Wenn es dir hilft,kann ich dir eine Kopie des Eintrages senden.GrußPeter